Wer macht den Unterschied bei Fussball, soccer und foodball?

8 Antworten

Sind alles Bezeichnungen für die selbe Sportart dem Fußball. Die modernen Fußballregeln kommen aus dem englischen, so gab es zu Beginn eben den englischen Begriff Football. (Ist nur eben englisch)

Es kamm wegen verwürfnissen um einige grundlegende Regeln zur Spaltung um gemeinsame Regeln aufzusetzen. So spaltete sich der Assocation (bennant vom englischen Verband FA=Footballassocation) Football (der Vorläufer des modernen Fußballs) vom Rugby Football (Rugby, benannt nach einer Stadt in dem er praktiziert wurde und die Regeln nieder geschrieben wurde).

Aus dem (klassischen 15er-) Rugby wuchsen die Ableger über die Einwanderung britischer Einwanderer wie z.B. American Football, Australian Football, Gaelic Football etc. Das sind alles komplett eigene Sportarten. Die Länder die Heute mehrheitlich diese Sportarten praktizieren aber nennen "unseren Fußball" Soccer um klar zu machen was gemeint ist, wie z.B. Australien, Neuseeland, Japan, Südafrika, Kanada oder die USA.

Es gibt somit 3 Sprachgebräuche quasi. Die Länder (u.a. Deutschland) bei dennen der Fußball beliebtester Sport ist. Football wird englisch im Sprachgebrauch belassen (für z.B. American-Football) und eben Fußball in der eigenen Sprache benutzt

In Großbritannien z.B. behält man für Fußball die englische Bezeichnung Football (selbstverständlich) und dies macht es explzit nochmal nötig z.B. american- davor zu hängen

In Ländern wo mit Rugby oder Varianten des Football größere Prioritäten haben, heißt Fußball Soccer und Football bzw. Rugby werden ebenso so genannt.

Sagt ein Amerikaner Football meint er (Am.-)Football, sagt es ein Engländer meint er höchst wahrscheinlich Fußball, sollte es ein deutscher so nennen, meint er am ehesten den American Football.

Foodball kenn ich nicht.

Football ist die englische Übersetzung für Fußball, American Football ist ein komplett anderes Spiel.

Dort spielt man Soccer, die amerikanische Übersetzung für Fußball, ist die Kurzform von Association und kommt von dem Fußball Verband, Football Association.

Dann gibt es noch Fossball im englischen/amerikanischen, das ist unser Tischfußball/Kicker.

3

Ich danke ihnen viele male. Aber ich habe für hier, in Deutschland gefragt.

0
37
@Asker1990

Hier gibt es nur Fußball und American Football, kein Soccer.

1

Im britischen Englisch ist Fußball = Football.

Im amerikanischen Englisch ist Fußball = Soccer und Football bedeutet American Football.

Edit:

Aber ich habe für hier, in Deutschland gefragt.

Im deutschen sagt man Fußball. Mit Football ist meistens ebenso das American Football gemeint. Und Soccer sagt man in Deutschland gar nicht.

Fußball gruppen punkte?

Kann mir jemand erklären, wer in welcher gruppe bis jetzt wie viele punkte hat? Danke :)

...zur Frage

Welchen Zweck erfüllen die Eckfahnen beim Fußball?

Mir fällt noch ein: Bei der Fußball-WM 1990 in Italien und beim Super-Nintendo-Spiel "International Super Star Soccer Deluxe" gab es noch Fähnchen am Rand der Mittellinie auf jeder Seite. Kurios!

...zur Frage

Warum ist Fußball international so beliebt?

Ich kann nicht verstehen warum Fußball international so ein Hype erlebt.

Meine Frage ist:

Was macht für euch Fußball aus und was findet ihr so schön daran?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Indirekter Freistoß oder Elfmeter? Wie sind die Regeln?

Kann mir jemand erklären, wann beim Fußball indirkter Freistoß gefiffen wird und wann es ein Elfmeter ist? Ich verstehe den Unterschied nicht recht!

...zur Frage

Gibt es eine Phsychische Krankeit wo man angst vor Bällen hat?

Wir spielen meistens Fußball in der Schule und wer nicht mitspielt bekommt eine schlechte Note. Doch ich weiß nicht warum aber ich hab große Angst vor Fußball. Auch zuschauen und eben bei Spielen dabei sein macht mir angst. Ich habe warscheinlich angst davor getroffen zu werden aber ich habe auch angst wenn ich den Fußball nur sehe!

Doch vor spielen wie Basketball und Handball habe ich keine Angst.

Warum habe ich angst vor Fußball ist das eine Krankheit oder so was? Kann ich was dagegen machen oder wenigstens eien Entschuldigung schreiben das ich nicht mitturnen muss?

...zur Frage

warum mögen so viele Leute fußball?

Für mich macht das keinen Sinn. Das es in Fußball so EXTREM viele Fans gibt ,die auch oft zu weit gehen , die alle anderen Sportarten hassen...

Irgendwie kommt mir vor als wäre Fußball der einzige Sport der irgendwie bemerkbar im Fernsehen gebracht wird... Natürlich gibt es auch viele andere Sportarten aber da wird kein Wirbel darum gemacht in den Medien

Da gibt es ja auch viele Fußball events und viele Firmen machen viel Geld mit Fußballern....

WARUM?! Was ist der Unterschied ob ich mir die Weltmeisterschaft von Fußball oder einem E-Sports Event anschaue?

Frage: Warum gibt es so viele Leute die Fußball mögen? So gut wie die Ganze Welt scheint ja bessesen davon zu sein... Und warum wird nur Fußball in den Medien verbreitet/damit Werbung gemacht??

Noch was: ich hab NIX gegen Fußball und entschuldige mich wenn ich das im Text nicht so gut dastellen konnte. Mir nervt es nur dass leute ihre Fanatischen Sportarten allen zeigen müssen.. (Hab ich letztens öfters erlebt)

Danke an alle die mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?