Wer lügt , Foto oder Spiegel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Spiegelbild ist das was du meistens siehst, eigentlich siehst du aus wie auf dem Foto, da dein Gesicht (so wie alle anderen) asymmetrisch ist siehst du im Spiegel ein anderes Bild als auf den Fotos. Für alle deine Freunde, Verwandte und Bekannte würde wahrscheinlich dein Spiegelbild komisch aussehen ;)

Da unsere Gesichter nicht symmetrisch sind, sieht ein Foto für uns erstmal eigentümlich und "hässlich" aus, weil wir ja an die spiegelverkehrte Variante unseres Gesichts aus dem Spiegel gewöhnt sind (Die Meisten sehen sich ja öfter im Spiegel als auf Fotos). Also streng genommen "lügt" zwar der Spiegel aber eigentlich ist es das Gehirn :)

Das Foto bringt natürlich das wahre Bild. Du siehst Dich im Spiegel spiegelverkehrt und bist an diesen Falscheindruck gewöhnt.

Die Wahrheit ist hart :D

1

Wenns stimmt dann vereinbare ich mal morgen ein Termin beim Schsnheitsscherogen

0

Was möchtest Du wissen?