Wer lügt , Foto oder Spiegel?

3 Antworten

Das Spiegelbild ist das was du meistens siehst, eigentlich siehst du aus wie auf dem Foto, da dein Gesicht (so wie alle anderen) asymmetrisch ist siehst du im Spiegel ein anderes Bild als auf den Fotos. Für alle deine Freunde, Verwandte und Bekannte würde wahrscheinlich dein Spiegelbild komisch aussehen ;)

Da unsere Gesichter nicht symmetrisch sind, sieht ein Foto für uns erstmal eigentümlich und "hässlich" aus, weil wir ja an die spiegelverkehrte Variante unseres Gesichts aus dem Spiegel gewöhnt sind (Die Meisten sehen sich ja öfter im Spiegel als auf Fotos). Also streng genommen "lügt" zwar der Spiegel aber eigentlich ist es das Gehirn :)

Das Foto bringt natürlich das wahre Bild. Du siehst Dich im Spiegel spiegelverkehrt und bist an diesen Falscheindruck gewöhnt.

Die Wahrheit ist hart :D

1

Wenns stimmt dann vereinbare ich mal morgen ein Termin beim Schsnheitsscherogen

0

Warum sieht man auf Fotos anders aus?

Ich find das ich anders aussehe als auf Fotos oder wenn ich in den spiegel schaue, wenn ich mich im spiegel betrachte finde ich mich richtig hübsch, soll jetzt nicht eingebildet klingen :D aba auf fotos seh ich gaaanz anders aus warum ist das so??kann man was dagegen tun?ich betrachte mich gern im Spiegel abaer nicht auf dem fotos...Und die augen wenn ich in en spiegel gucke sind gross und rund und auf dem foto schmal voll komisch das regt mich so auf grrr!!!

...zur Frage

Lügt unser Spiegelbild?

Hallo,

ich frage mich des öfteren ob das Spiegelbild von manchen Menschen schöner ist als sie in der Realität wirklich sind

Denn ich finde es komisch das ich auf Videos u Fotos so anders aussehe, ziemlich hässlich sogar, obwohl ich im Spiegel ziemlich gut aussehe. Ich weiß dass das Spiegelbild uns anders rum zeigt, aber als ich ein Foto von mir gespiegelt habe sah es ebenfalls sch*iße aus o.O Kann es sein das mein Gehirn mich manipuliert und mich im Spiegel schöner darstellt als ich es eigentlich bin? Wenn ich Fotos von Leuten betrachte sehen sie gut aus aber ihr Spiegelbild ebenfalls, es ist halt nur andersrum, aber bei mir sehen die Haare total beschissen aus, nur halt im Spiegel nicht... bin übrigens männlich

Und sorry für den langen Text

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was zeigt einem sein "wahres" Aussehen? Spiegel, Foto oder Video?

Ich denke mal, das ist keine selten vorkommene Frage :D

Aber ich würde gerne eure Meinung hören. Egal ob Spiegel, Foto oder Video, irgendwie wundert man sich doch immer, wie anders man aussieht. Beim Foto kann ich es mir eigentlich erklären (wenn es nicht gestellt ist, sondern ein momentan-Schnappschuss, sodass, ,man z.B. eine ganz andere Haltung hat etc.). Der Spiegel soll meistens auch ein bisschen verzerren, so wie ich gehört hab, außerdem stellt man sich ja so oder so vor dem Spiegel, wie man sich gefällt ;D Aber wie denkt ihr darüber? Wer "spricht die Wahrheit"? ;D

...zur Frage

Ich-bin-so-hässlich-Problem!

Hallo :-) ich bin weiblich und 14 und habe das typische "ich-bin-so-hässlich - Problem". ok diese Frage schein vielleicht etwas unnötig, aber ich hoffe dass ihr sie trotzdem ernstnehmt, also ich habe Phasen in denen ich mich hübsch - oder hässlich finde. und wenn ich mich vor den spiegel stelle finde ich mich hübsch aber sobald ich ein foto von mir mache, sehe ich darauf ganz anders aus! selbst wenn ich mich direkt vor dem spiegel fotografiere sehe ich auf dem foto total hässlich aus. Wie nehmen mich andere Menschen war? so wie ich im spiegel aussehe oder wie ich auf fotos aussehe?

...zur Frage

Andere sehen besser aus?

Habt ihr auch immer das Gefühl, dass die anderen besser aussehen als man selbst? Also irgendwie wenn Ich draussen in ein Spiegel gucke oder auf einem Foto sehe; finde Ich dass ich komisch/merkwürdig aussehe und die anderen um mich herum halt besser..

...zur Frage

Ich sehe auf Bildern immer komisch aus...Warum?

Hallo Leute,

mich nervt da eine Sache!

Und zwar weiß ich nicht wie die Leute mich nun wahrnehmen denn wenn ich mich im Spiegel betrachte finde ich dass ich ziemlich normal bzw. "gut" aussehe. Wenn ich jedoch ein Bild schieße sehe ich richtig hässlich aus!

Ich bin nun total eingeschüchtert weil ich nun denke dass mich die Leute genauso sehen wie ich auf dem Foto aussehe. Ich brauche ca. 50-100 Bilder bevor ich eins finde dass mir gefällt.

Woran liegt das? Lügt das Foto oder lügt der Spiegel?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?