Wer ließt eigentlich noch Bücher?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

jeden Tag 39%
aller zwei tage 21%
eins,zweimal im Jahr 8%
höchstens einmal im Monat 8%
eins,zweimal im Monat 8%
eins, zweimal in der Woche 8%
Nie 4%

25 Antworten

jeden Tag

Bei mir vergeht kein Tag ohne Lesen :-)
Während andere fernsehen, lese ich viel lieber.
Hab einen Ebook-Reader und nutze damit die Onleihe der Stadtbibliothek, kann also bequem von zuhaus aus kostenlos ebooks ausleihen.
Das spart viel Geld und Platz und bietet (fast) unbegrenztes, bequemes Lese-Vergnügen :-)

jeden Tag

Ich lese eigentlich jeden Tag, und da kann's dann auch mal 3 Uhr morgens werden wenn ich darin versinke.Aber ab und an mal (sehr selten zum Glück) erwische ich ein Buch welches mir absolut nicht gefällt, dann kann es vorkommen dass ich mal ein paar Tage Motivationsphase brauche bevor ich mich ins nächste Leseabenteuer stürze.

eins, zweimal in der Woche

Und dann kann es pssieren, dass ich ein 50-100-200 Seiten am Stück lese, wenn es mich fasziniert. Bücher sind toll. Ich habe auch ein Tablet zum lesen, ziehe aber nach wie vor das Papier vor. Old School halt noch. :)

Ich lese viel und richtig gerne. Meist sogar mehrere Bücher gleichzeitig da eins im Auto liegt , das nächste in meinem Zimmer, ein weiteres auf dem klo,... So hab ich immer und überall Bücher um mich herum die ich auch gerne lese

eins,zweimal im Jahr

Hallo! Es werden noch erstaunlich viele verkauft - dann wohl auch gelesen. Alles Gute.

Ich lese unheimlich gerne und das schon seit vielen Jahren :) Die heutige Jugend zieht es eher vor sich unnötige Whatsapp Nachrichten zu schreiben und auf anderen Social Media Plattformen ihr Unwesen zu treiben. Der vorherige Satz trifft nicht auf jeden zu es ist nur eine Feststellung die ich anhand meiner Klasse gatätigt habe.Ich persönlich liebe es zu lesen nur leider finde ich nicht mehr sehr viel zeit dazu aber ich versuche es.Noch eine Frage an euch wie alt schätzt ihr mich aufgrund meiner Antwort? :)

KLingt ein wenig Großelternmäßig xD sry

Ich bin auch 13 und nutze viel Whatsapp aber die zeit fürs lesen muss einfach da sein

0

So alt bin ich nicht ich bin 13 :D das hat echt Spaß gemach diesen Text zu verfassen 😂

1
@cherrycolaxx

Ich lese wie schon gesagt auch sehr viel. Momentan bin ich bei dem 3.von insgesamt 6 teilen des buches evermore... es ist das beste was ich je gelesen habe bzw lese

1

Ja kenne ich die zeit muss einfach das sein 💜 Manchmal bin ich aber so müde dass ich nicht mehr lesen kann da ist das Handy irgedwie das einzige was ich noch bedienen kann :D

0
aller zwei tage

Wenn sich Zeit dafür finden lässt dann würde ich immer lesen aber ansonsten so alle zwei Tage oder so mal :)

Derzeit: "Die Zwerge" von Markus Heitz

Ich bin 14 Jahre alt und lese auch ziemlich gerne. Ich lese Mangas (japanische Comics), aber auch „richtige“ Bücher. Ich kenne viele, die nicht in ihrer Freizeit lesen, allerdings finde ich das ziemlich schade.

Früher habe ich auch sehr viel Mangas gelesen aber dafür das man sie sehr schnell durch hatt sind sie mir mitlerweile leider zu teuer

0
jeden Tag

Bücher sind mein Lebenselixier. Deshalb lese ich jeden Tag welche. In der Abiturzeit zwar meist mit Schulbezug, aber ansonsten fats jedes Genre. Aber ich bevorzuge Sach- und Krimiliteratur.

Nebenbei versuche ich mich auch noch selbst als Autor. ;) Gebe aber zu das ich auch viel am PC (meist Schulkram) mache oder Whatts App nutze (Freunde und Schulgruppen). Aber viel lieber gehe ich raus (mit einem guten Buch und setz mich auch bei kalten Temperaturen zum lesen raus)

Hobbymäßig arbeite ich auch noch in einer Bücherei. ;)

Bücher sind einfach klasse und wenn man nach ihnen süchtig werden kann, bin ich es gerne. :)

Grüße Felix (19)

eins,zweimal im Jahr

Ich hab noch eine ganze Menge Bücher, viele sind schon sehr alt. Ich schnappe mir ab und zu mal ein Buch wenn ich etwas nachschlagen möchte. Lesen tu ich höchstens ein paar mal im Jahr, dafür fehlt mir die Zeit. Und mit der Zeit des Internets ist es noch weniger geworden.

Hier liest man ja auch sehr viel - wenn's auch teilweise schwer verständliches Fragantianisch oder oben rechts halt Zombieapokalyptanisch ist... :)) LG "Time"

3
@TimeosciIlator

Oh, oh, heute war erst wieder was los. ;-)

Und sogar die "Erneuerung" der ZA hat noch nicht statt gefunden.

Gespannt bin...

2
jeden Tag

Gibt es etwas besseres als Bücher für die eigene Phantasie?

eins,zweimal im Monat

Ich lese sehr gerne, leider komme ich nicht regelmäßig dazu. Ich lese meistens in den Ferien oder abends, wenn die Klausurenzeit vorbei ist.

aller zwei tage

Aus Zeitgründen schaffe ich(14/weiblich)es nicht mehr,jeden Tag zu lesen,aber ich versuche es.

eins, zweimal in der Woche

manchmal auch mehr. ich lese immer noch gerne,

jeden Tag

Derzeit: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

den hab ich mit meiner ma im kino gesehenxD echt cool

1

Ach, deine Autobiographie? :))

2
@koch234

@ koch234 Hahaha. Doch leider, mich zu finden ist leicht....

2
jeden Tag

Ich lese sehr gerne. Eigentlich auch alles. Ausser das Telefonbuch. Ich hab's mal versucht, aber es waren zuviele Personen drin.

Ich lese so gerne ! habe leider wegen der Schule immer weniger Zeit zum Lesen -.-

jeden Tag

Ich lese an Büchern alles, was mir in die Finger kommt.

aller zwei tage

Lesen macht Spass und vorallem in einem ''richtigen'' Buch ;-) und das gebe ich auch an meine Kinder so weiter!!!

höchstens einmal im Monat

und das ist dann i.d.R. ein sehr gutes Buch !

Was möchtest Du wissen?