Wer ließ ein tragus piercing machen und kann mir kurz berichten?

11 Antworten

Also mein Piercer hat gesagt, wenn ein Piercer was drauf hat und kein Stümper ist, dann trifft er auch keinen Nerv oder zerstört dir deine Libido oder welche Gruselgeschichten hier noch herumgeistern... also geht zu einem anerkannten Piercer, der weiß was er da tut und lasst es euch stechen, wenn ihr wollt...

Schmerzen sind natürlich da, ohne Frage, schließlich machst du ein Loch in deinen Körper und steckst Metall hindurch, aber wenn du viel trinkst, jetzt auf Dauer meine ich, dann ist dein Knorpel weicher und der Stich tut nicht so weh. Ich trinke nicht so viel und es tat mega weh beim stechen, aber dafür beim Piercing einsetzen weniger .... Bei meine Freundin, die viel trinkt, wars andersherum...

An und für sich gilt: Ca. 6 Wochen Wundheilung - sprich besser auf der anderen Seite schlafen und nicht mit Kopfhörern Musik hören... ;)

Hallo Wo ich mir mein Tragus piercing machen gelassen habe, muss ich sagen das ich nichts dabei gespürt habe es wurde mit einem spray betäubt und mit der zange festgehalten das hat aber ein wenig gezwickt,wo der piecer mir die stichnadel dadurch bohrte hatte ich es nicht mitbekommen hat nur eine halbe sekunde gedauert. tipp: Lass dir das Tragus piercing nicht an dem ohr stechen worauf du schläfst, ich schlafe immer auf der rechten seite darum habe ich mein linkes ohr dafür genommen, und ich kann dadurch problemlos schlafen:) LG Naamah

hey hey!

also ich habe mir vor drei wochen am tragus das piercing stechen lassen. hatte auch nen wenig respekt davor, weil jeder erzählt einem etwas anderes... viele sagen es würde nicht weh tun aber auch einige am würde es schon merken oder ein knacken beim stechen hören. ich selbst hatte mir dann auch so ungefähr 2 monate zeit gelassen bis ich zum piercer gegangen bin. ich bin der meinung man sollte sich ein paar studios anschauen, ob die sauber sind und wie die piercer selbst ausschauen. weil wenn man vom piercer spricht, dann denkt man gleich so an die ungepflegten... und nach solchen sollte man nicht gehen. und der laden sollte schon nen guten ruf haben. weil selbst bei uns laufen piercer rum, die nur zugekifft sind und schief stechen und noch nicht mal richtig beraten, wie man das piercing pflegen sollte... es macht ja nichts, wenn der piercer tatoowiert ist oder auch total gepierct.... es kommt eben auf das gesannte erscheinungsbild an! also ich dann zum piercer ging, um es mir stechen zu lassen, da musste ich dann erst son bogen ausfüllen mit namen, adresse und geburtsdatum usw. dann habe ich ein zettel bekommen, wo steht, wie man das piercing pflegen muss und das man die ersten drei wochen nicht in die saune, solarium und schwimmbad soll, weil dort zuviele bakterien sind, wodurch sich der stichkanal dann entzünden kann. als das dann alles geklärt war, habe ich ihn gefragt ob es sehr weh tut, weil jeder etwas anderes erzählt. er meinte dann es wäre auch bei jedem menschen anders vom schmerz her. viele tät es nicht weh und anderen wiederrum schon. zuerst hatte er das ohr desinfiziert und dann die stelle makiert. danach hat er es mit der zange fixiert und dann mit der nadel durch gestochen. also ich muss sagen, dass ich es gut gemerkt habe und es sone minute ein sehr unangenehmer schmerz war, der bis zum auge zog, aber dann ging es... von meiner empfingung her tat es mehr weh als wenn man sich in der ohrmuschel nen ohrring stechen lässt. was ich dann noch gemerkt hatte, als er den stab reingezogen hatte. viele haben ja einen geraden stab und hinten eine platte. ich habe einen gebogenen, der vorne und hinten eine kugel hat (banane) er meite dieser wäre besser, weil er beim schlafen auch ausweichen könnte und nicht so starr wäre. in der ersten nacht tat es weh, wenn man drauf gelegen hat, aber danach nicht mehr... und auch die schmerzen waren nur am ersten tag. man soll es morgens und abends mit kamillentee reinigen, damit die krusten abgehen und dann mit tyrosur gel einreiben. wenn man das regelmäßig macht, dann dürfte man keine brobleme bekommen. am anfang kommt sowieso ein längerer stab rein, wenn es anschwillen sollte... aber selbst das ist bei mir auch nicht passiert. mein piercer gibt dann nach nen paar wochen, wenn nichts mehr entzündet ist einen kürzeren stab kostenlos. weiß ja nicht wie es bei den anderen so ist.

so un das war meine erfahrung mit dem tragus piercing, vllt kommte ich dir ja nen wenig weiter helfen....

gruß nina

Nickelallergie- Kann man einen Piercing auch einfach mit durchsichtigem Nagellack lackieren?

Hallo.

Ich habe mir heute im Claire's Schmuck für meinen Helix den Ich bald gestochen bekomme geholt und möchte diesen auch als erst Schmuck einsetzen. Ich habe allerdings eine Nickelallergie und bin mir alles andere als sicher ob Claire's Nickelfrei Schmuck verkauft. Ich weiß das man einige Nickelhaltige gegenstände einfach mit durchsichtigem Nagellack einpinseln kann, aber geht das auch ohne Gefahr bei einem Piercing und dann dem Erst Schmuck?

...zur Frage

Tragus Piercing schießen lassen?

Heey Leute :)

ich hab 3 Lobe's und ein Helix und wollte mir jetzt noch ein Lobe und ein Tragus (durch den Ohrknorpel ) beim Optiker schießen lassen( dort hab ich auch die 3 Lobe's und das Helix schießen lassen ).. bei mir hat sich bis jetzt noch nichts entzündet ( auch kaum Schmerzen gehabt und keine Rötungen/Verhärtungen oder irgendwas ).. nur hab davon gehört das man ein Tragus Piercing nicht schießen lassen sollte, da es durch die Pistole eine zu große Gefahr ist wegen Infektionen und Optiker oftmals nicht genau den Punkt wo mans hin haben will treffen können..

Was meint ihr ? Kann ich mir ein Tragus schießen lassen oder lieber nicht ?

Begründung bitte dazu schreiben^^

...zur Frage

Tragus Piercing Schmuck wo kaufen ?

Hallo, kann mir jemand Dateneingabe ich genau das Piercing kaufen kann

...zur Frage

Was zählt man alles als Piercing?

Hey Leute. Ich w/14 hab da drei Fragen an euch. Ich bekomme nämlich morgen meinen lang ersehnten Tragus Piercing. Die erste Frage an euch ist: mit was kann man den Schmerz vergleichen und kann man ihn überhaupt vergleichen? (Ich habe ein Bauchnabelpiercing und der tat mir überhaupt nicht weh). Zweitens: Wird die Stelle an der der Tragus gestochen wird auch vorher mit Betäubungsspray betäubt? (Mein Bauchnabelpiercing wurde auch mit Spray etwas betäubt). Drittens: Zählt man Ohrlöcher eigentlich auch als Piercing dazu also ganz Normale, wie sie so ziemlich jeder hat? Danke für eure Antworten. LG Jeister :)

...zur Frage

Neues Tragus Piercing hilfe?

Hey Leute hab seit 2 Wochen einen Tragus Piercing, bis

• jetzt hatte ich keine Probleme damit außer das es noch sehr angeschwollen ist, aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob es sich da wild Fleisch Bildet oder es nur so aussieht weil es noch ziemlich neu ist und was kann ich gegen die Schwellung machen?
...zur Frage

Tragus- Piercing: Ring oder Stecker - Wie oft bewegen?

Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen ein Tragus- Piercing stechen lassen. Nun bin ich nach Durchstöbern des Internets ein wenig stutzig geworden. In den meisten Foren steht, dass sich ein Stecker als Erstpiercing viel besser eignet, mir wurde allerdings ein Ring eingesetzt. Ist da was dran? Ausserdem weiss ich nicht, ob ich das Piercing bewegen soll. Mein Piercer hat nichts in diese Richtung erwähnt, aber ich habe Angst, dass der Ring von Haut überwachsen wird. Beim Reinigen ließ er sich nicht bewegen. LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?