Wer liegt in der Krebsforschung weiter vorne?

4 Antworten

In manchen Bereichen sind die US amerikanischen Wissenschaftler / Kliniken führend, in anderen z.B. die Deutschen.

Etwa in der Forschung und Therapieentwicklung zu Lymphomen ist Deutschland weltweit führend.

Mehr Infos z.B. hier:

http://www.lymphome.de/Gruppen/Studienzentralen.jsp

Auch in anderen Bereichen - etwa der onkolgischen Tumorentfernung beim Rektumkarzinom (eine recht verbreitete Krebsart) waren deutsche Chirurgen - zusammen mit englischen führend (und haben den Standard gesetzt, nämlich die TME).

Krebsforschung ist ein sehr weites Gebiet, und deine Frage läßt sich IMHO nicht durch eine so einfache Zuschreibung, wie du das vorschlägst ("hier oder dort") richtig beantworten.

Die Forschung wird in Den USA intensiver betrieben, schon allein, weil den Kliniken und Universitäten viel mehr Geld zur Verfügung steht als in Deutschland. Aber der Austausch ist vorhanden und die Forschung gleicht sich schnell an, neue Ergebnisse gelangen schnell nach Deutschland, wenn sie denn von den Krankenkassen bezahlt werden. Der Unterschied liegt im System, das deutsche Gesundheitssystem lähmt die Krebsforschung.

Ohne die Spezialisten in Europa herabsetzen zu wollen:

Fast alle medizinische Forschung, fast alle Fortschritte, auch und  gerade im Bereich Krebsforschung kommen aus den USA.

Viele "US"-Forscher stammen allerdings aus Europa, sind aber wegen besserer Arbeitsbedingungen nach Amerika gegangen.

Tv Signal zu schwach, welchen verstärker wo einsetzen?

Hallo, Im vorraus möchte ich sagen dass ich mit dem Thema wenig Erfahrung habe und ich euch bitte alles idiotensicher zu erklären:D Ich habe 4 Fernseher in meinem Haus die recht weit auseinander liegen. Das Haus ist alt und daher ist die Planung Kabel ziemlich verwirrend. Der Hausanschluss liegt im Keller und führt zu einem Fernseher im Keller, danach wird das signal auf den Dachboden geleitet und von da auf die anderen geräte verteilt. Da die Leitungen sehr lang sind ist der Empfang am Fernseher sehr schlecht daher möchte ich mir einen verstärker holen, die frage ist nur welchen und wo setze ich ihn hin. Ich bin bei Kabeldeutschland und habe Digitales kabelfernsehen. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie grenzt man Diabetes mellitus Typ 2 vom metabolischen Syndrom ab?

Hallo :-)

ich setze mich gerade mit Insulinresistenz auseinander. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht:

Sowohl bei Diabetes mellitus Typ 2, als auch beim metabolischen Syndrom liegt früher oder später eine Insulinresistenz vor. Alles schön und gut. Die physiologischen Vorgänge habe ich eigentlich auch verstanden (Glaube ich^^)

Aber wo genau liegt jetzt der Unterschied bei den beiden? Was grenzt Diabetes Patienten von Metabolischen Syndrom Patienten ab? Würde mich über Antworten oder auch einfach nur informative Links sehr freuen. Google spuckt mir jeweils einiges aus, aber nichts vergleichendes, sodass ich den Unterschied nicht klar erkenne.

Liebe Grüße!

P.S.: sollten hier Tierärzte unterwegs sein, gerne auch bzgl Equines metabolisches Syndrom, auch wenn ich nicht denke, dass es da große Unterschiede gibt :-)

...zur Frage

Brüste sind weit auseinander?

Ich bin vor einer Woche 13 geworden und wiege c.a 50 kg ( bin 1,65 cm groß) nun aber meine Frage: meine Brüste sind sehr weit auseinander und die nippel zeigen mehr nach außen als nach vorne... Hab körbchengrösse 75 A . Liegt das an meinem Gewicht oder an meiner körbchengrösse?

...zur Frage

Wer verhalf Hitler und der NSDAP finanziel zur Macht?

Vor einiger Zeit hörte ich von einer Person, welche weit verbreiteten antisemitischen Verschwörungsfantasien Nahe steht, dass Hitler durch ,,gewisse Gruppierungen" finanziert worden sei. Die Rede ist von den Zionisten. Ich empfand diese Aussage als falsch und es handelt sich wohl um einen Mythos meiner Meinung nach. Ich setze mich gerade selbst ein wenig mit dem Thema auseinander, allerdings gibt es dazu wirklich viele Verschwörungstheorien im Internet. Genannt werden Namen & Dinge wie Rockefeller, Bush, Rothschild, die Großindustrien, Sozialisten und vieles Mehr. Es ist wirklich schwierig sich heute im Internet zurechtzufinden und glaubwürdige Informationen von Mythen, Legenden & Lügen zu unterscheiden. Kennt sich jemand möglicherweise mit dieser Thematik aus? Kennt jemand möglicherweise Fachliteratur, welche den aktuellen Stand der Forschung ebenfalls erfasst? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was haltet ihr von Tierexperimenten?

Haltet ihr sie für ein notwendiges Übel oder seid ihr strikt dagegen?

...zur Frage

Heroin und Partnerschaft?

Ich bin seit fast 6 jahren mit meiner partnerin zusammen, sie hat ein kind aus erster beziehung. Über diesen menschen der sich vater nennt ist die frau auf heroin gekommen. Mittlerweile ist sie substituiert und hats verdammt gut im griff, jugendamt hat super geholfen und im grossen und ganzen ist was der familien betrieb betrifft in geregelter ordnung mit struktur. Meine sorgen und auch fragen betreffen die gefühls lage und psyschicher zustand in dem ich mich befinde. Ich liebe sie und das kind unbeschreiblich intensiv, nur durch die medikation werden "dämonen" in ihr wach mit denen ich mich bewusst und wissend was los ist , auseinander setze. Ich kämpfe und gab nie auf für sie da zu sein und bin alles was ich sein muss um sie aufzufangen..... wer hat zu diesem thema erfahrungen gemacht ? Kann ich den kampf mit liebe, glaube und wille gegen diese "dämonen" gewinnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?