Wer leidet unter Magengeschwüren, welche Anzeichen / Probleme habt ihr damit?

4 Antworten

Hallo Zwergenmama, bei mir wurden die Magengeschwüre bei einer Magenspiegelung festgestellt, nachdem ich längere Zeit immer wieder starke Magenkrämpfe hatte.Später kam es dann -vor jetzt 25 Jahren- zu einem Durchbruch, wo ich in einer Notoperation gerade noch vor dem Tod gerettet werden konnte. Bei mir kam es zur Krankheit wegen Stress im Beruf, aber auch in der Familie. Allerdings kann ein Geschwür vielerlei Ursachen haben. Also unbedingt zum Arzt! Ein wenig kannst Du mit Kamillentee, aber ohne Zucker erreichen und wichtig nicht fett, scharf und zu viel auf einmal essen. Wenn Du rauchst wäre es besser aufzuhören oder einzuschränken (ich selbst rauche leider auch wieder) und keinen Alkohol- ein kleines Bierchen ja, aber keinen Schnaps. Medikamente gibt es vielerlei, doch würde ich das mit dem Arzt absprechen sobald man die Ursachen kennt. Keine Angst, die Magenspiegelung ist nicht so schlimm und vielleicht hast Du "nur" eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis). Wenn Du noch was wissen willst einfach fragen!

Eine Magenspigelung ist O.K. nur den Schlauch schlucken nicht angenem, es kann man mit einem Oberon gerät sehr schnell diagnostizieren und es wird sofort zeigen ohne schmerzen und schlauch wo genau die Problem steckt und wie kann man das beseitigen- So eine untersuchung kann man bei einem Heilpraktiker machen, die Adresse gibt's im Internet.

zur diagnostik von magengeschwüren sollte ein internist aufgesucht werden. ultraschall und blutbild zeigen auf, ob ein magengeschwür behandelt werden muss.

Radioaktive Wolke 2016?

2016 kam ja diese Radioaktive Wolke über Europa, seltsamerweise habe ich gegen februar 2016 probleme gekriegt nach monatelanger sucherei bis ins jahr 2017 wurden schilddrüsenprobleme festgestellt.

wie kann das in zusammenhang stehen, ich kenne sonst niemand der das ahat

...zur Frage

Schmerzen unter linken brust bei rippen?

Also ich habe unter der linken brust bei den Rippen immer so einen stechenden Schmerz ... ich hab gelesen es könnte auch vom Herzen kommen ... bei mir wurden als ich klein War komische herzgeräusche festgestellt ... sollte ich zum Arzt gehen oder wäre das unrealistisch?? Danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Merkt man eine Gefäßverkalkung selbst an irgendwelchen Anzeichen, also ohne Arzt oder Diagnose?

Ich rauche seit langem und mich würde mal interessieren, ob man eine Gefäßverkalkung, die vielleicht daher (oder von sonstwas) kommen könnte, selbst merkt- als ob sich das mit Schmerzen oder ähnlichem bemerkbar machen könnte, ohne eine Diagnose vom Arzt. Und wenn ja, welches wären die Anzeichen?

...zur Frage

Ich habe viel zu hohe Nickelwerte. Was kann ich tun und wo kommen die her ?

Hallo, ich habe viel zu hohe Nickelwerte und dadurch gesundheitliche Probleme. Was kann ich tun und woher kommt das? Lg Kerstin

...zur Frage

Frozen Shoulder seit Oktober

Hallo, habe nun schon seit Oktober 2014 mit einer Frozen Shoulder zu tun. Leider wurde diese Anfangs nicht diagnostiziert sondern es wurde festgestellt das ich mal wieder Probleme mit meiner Halswirbelsäule haben sollte ! Da die Schmerzen aber immer schlimmer wurden und diese in Richtung rechte Schulter waren so bin Ich nach 2 Wochen wieder zum Orthopäden und der schickte mich zum Krankenhaus, dort wurde die Frozen Shoulder festgestellt ! Mittlerweile habe Ich eine 4 wöchige Cortison Therapie hinter mir, nichts gebracht, Medikamente IBU 600 ! Mittlerweile sind die Schmerzen gar wieder schlimmer geworden, dazu schmerzt mein Brustkorb und meine Halswirbelsäule. Habe nun am Freitag wieder Termin im Krankenhaus, und frage mich ob das nun doch operiert wird und wie lange Ich wohl noch mit diesen Schmerzen leben muss ???

...zur Frage

schmerzen wie Messerstiche im Bauch

Mein Freund leidet seit ca. 45 min unter sehr starken stechenden schmerzen im Bauch. Auf Toilette gehen klappt nicht und gegessen hat er auch schon. Dadurch ist es leider nur noch schlimmer geworden. Er kann nicht richtig atmen und krümmt sich immer zusammen. Was genau kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?