Wer leidet auch unter extremer Übelkeit / Appetitlosigkeit bei Gürtelrose?

1 Antwort

Hi titania1979,Gürtelrose ist eine schmerzhafte Erkrankung von Herpesviren verursacht.Es gibt wirksame  Virusattika,die als Nebenwirkung Übelkeit bewirken können.Jeder auch Allgemeinmediziner können solche Medikamente verschreiben.LG Sto

Ja, die hat er auch bekommen, aber das ist schon Wochen her. Und die Gürtelrose ist am Abklingen. Nur diese extreme Übelkeit ist halt noch da. Daher meine Frage, ob es auch von der Gürtelrose ansich kommen kann.

0
@titania1979

Hi titania1979,die Frage ist berechtigt,da die Übelkeit mit der Gürtelrose in diesem Fall nicht von der Gürtelrose kommt.In Kombination mit dieser sehr schmerzhafte Krankheit,die mit Viristatika behandelt wird schon vor.Kann auch eine Nebenwirkung des zB Virusmerz sein.Es müssen mehrere Tabletten täglich eingenommen werden,was Übelkeit verursachen kann,nicht jedoch Gürtelrose an sich.Danke fürDeinen Hi weis!LG Sto 

1
@stonitsch

Können denn die Nebenwirkungen / Übelkeit, falls es von einem Zytostatika verursacht wurde, wochenlang anhalten???

0

Plötzliche Übelkeit bei Essen

Ich habe ein großes Problem: Mir wird seit einigen Monaten immer wieder nach einigen Bissen von meinem Mittagessen "schlecht". Mir wird zwar nicht in der Hinsicht schlecht, dass ich glaube, ich müsste mich jeden Moment übergeben, aber in der Hinsicht, dass ich mich übergebe, wenn ich weiteresse. Das Problem daran ist, dass ich weiß, dass ich noch nicht satt bin und trotzdem keine Chance habe, weiterzuessen. Dies belastet mich sehr, da ich ziemlich dünn bin und eigentlich zunehmen will.

Weiters wird mir manchmal beim Anblick von meinem Essen schlecht und ich weiß einfach nicht warum, bis jetzt habe ich auch noch keinen Zusammenhang bei den Zwischenfällen gesehen. Ich war auch schon beim Arzt, doch der fand nichts außergewöhnliches.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

...zur Frage

Morgendliche Apettitlosigkeit und Übelkeit in Zusammenhang mit frühem Aufstehen.

Hallo Leute. Ich bin 15 Jahre, männl. Ich stehe jeden Tag (Mo-Fr) um 5.15 Uhr auf Schon nach dem Aufstehen habe ich keinen richtigen Appetit. Ich fühle zwar, dass mein Magen leer ist, und dass ich irgendwas essen muss. Aber auf der anderen Seite wird mir teilweise beim schon beim ersten Bissen schlecht und wenn ich etwas runterbekomme, kaue ich den Bissen meißt 1 Minute lang. Begleitet ist dieses Gefühl von Übelkeit, die manchmal sogar so schlimm geht, das ich oft manchmal im Zug einen Würgereiz bekomme und das Gefühl habe mich zu erbrechen. Aber ich kann würgen so viel ich will, es kommt nichts hoch, habe ja auch einen lehren Magen.

Egal was ich esse oder trinke, schon vor dem "Frühstück" habe ich einen komischen Geschmack im Mund. Nach dem Frühstück ist der Geschmack noch komischer (teilweise saurer-Milch Geschmack etc.) Ich kann mir auch nicht richtig die Zähne putzen, denn allein schon von der Zahnpaste wird mir schlecht. Am frühen Vormittag, so um 9-10 Uhr ist das ganze wieder vorbei und ich kann essen was ich will und jegliche Übelkeit ist vorbei. Appetitlosigkeit hatte ich schon immer in der Früh aber erst seit letzter Woche ist diese penedrante Übelkeit hinzugekommen. Ich habe keinen Seelischen Stress. Ich geh gerne in die Schule. Nur schlafe ich sehr wenig.

...zur Frage

Kann nicht mehr richtig essen, wieso?

Hi Seit einiger Zeit leide ich an Appetitlosigkeit und mag nicht mehr essen. Zwischendurch habe ich dann extrem Hunger aber kaum habe ich einen bissen zu mir genommen bin ich satt. Habe auch ständig das Gefühl ich müsse mich übergeben sobald ich etwas gegessen habe. Hat jemand eine Idee wieso das so ist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Gürtelrose - rechte Gesichtshälfte

Seit ein paar Tagen habe ich eine Gürtelrose beim rechten Ohr. Ich war auch beim Arzt, der mir Antibiotika, eine Creme und Schmerzmittel verschrieben hat. Nachdem die Diclovit Tabletten nicht geholfen haben, hab ich (natürlich nachdem ich den Arzt gefragt habe) Ibuprofen genommen. Leider helfen die auch nicht und meine rechte Gesichtshälfte schmerzt höllisch! Mein Kopf, mein Ohr, mein Kiefer. Fieber und Übelkeit sind heute dazugekommen, dazu ein Schwindelgefühl und das Gesicht schwillt auch immer weiter an.

Nun meine Fragen: was kann ich machen, dass meine Schmerzen weggehen? Gibt's da einen Ausweg oder muss ich da jetzt durch? Und hat jemand schon Erfahrung, wie lange sowas dauert?

...zur Frage

Übelkeit nach Eisenkapseln

Hallo,

Ich nehme seit einiger Zeit Eisenkapseln (ferro sanol) und hatte bisher keine Probleme. Seit paar Tagen wird mir aber immer unglaublich schlecht und ich bekomme starke Bauchschmerzen und manchmal Schwindel. Ich habe später noch etwas vor und wollte mal hören, ob jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Nebenwirkungen abklingen? (Ich habe heute morgen eine Kapsel genommen und noch wird es nicht besser). Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?