Wer legt beim telefonieren zuerst auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anrufer legt zuerst auf, weil wenn der Angerufene auflegt, wirkt es ein bisschen so, als wöllte er den Anrufer "abwimmeln".

es ist eigentlich so, magt tschüss und beide legen gleichzeitig auf, aber wenn dies nicht der fall ist , also ich mache das dann so, ich zähle bis drei und ich lege dann auf ... :)

Ich habe noch nie gehört, dass es beim Auflegen des Telefonhörers Benimmregeln gibt. Wenn man sich verabschiedet hat, legt man einfach auf und gut ist, egal welcher zuerst.

Jemanden die Telefonleitung sperren?

Wie soll das gehen? Also meine Mutter hat mal gesagt dass wenn man jemanden Anruft, er abhebt aber dann nicht mehr auflegt, dass der dir die Telefonleitung sperren kann.Das ist doch völliger Blödsinn! Oder nicht? Ich mein doch man kann doch einfach auflegen oder nicht?

...zur Frage

Warum legt das Handy immer plötzlichauf bzw. ist die Verbindung spontan unterbrochen?

Das Handy von meiner Mutter zeigt Macken.

Sie telefoniert ganz normal und immer wieder kommt es vor, dass plötzlich die Verbindung beendet ist. Man hört die typischen kurzen zwei Töne, wie wenn jemand von der anderen Seite auflegen würde.

Es passiert willkürlich, manchmal telefoniert sie eine halbe Stunde ohne Probleme und manchmal passiert es schon nach einer Minute.

Es ist ein Samsung Galaxy S6 das schon 2-3 Jahre alt ist.

...zur Frage

Handynummer permanent umleiten?

Hallo,

Ich wohne nun seit einem Jahr in den Niederlanden, bisher habe ich noch meinen Deutschen Handyvertrag genutz, der im Juni ausläuft. Von da an würde ich gerne noch weiter die DE Nummer gebrauchen, allerdings möchte ich diese nur auf meine holländische Nummer umleiten. Falls hierfür geringe Kosten anfallen wäre das kein Problem, ich will nur auf keinen Fall meine DE nummer verlieren und trotzdem noch auf dieser erreichbar sein auch wenn ich dann eine NL Nummer benutze.

Jemand eine Idee wie ich in der Situation am besten vorgehe? Meine Idee war dass ich ein Handy mit einer Art Rufumleitung bei meinen Eltern in Deutschland hinlege, aber funktioniert das auch? Jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Handy legt eigenständig auf

Hi, ich habe gestern Abend telefoniert. Dabei bin ich dann eingeschlafen. Das Handy lag normal auf dem Tisch. Am nächsten Morgen war die Verbindung weg. Die Person hat nicht aufgelegt. Ich auch nicht. Woran kann das liegen, dass das Handy wohl eigenständig auflegt?

Mein Anbieter: AldiTalk Anbieter der Person: Telekom

...zur Frage

Sieht man beim anrufen beim iphone ob der andere schon telefoniert?

Kann man wenn man von einem iPhone aus jemanden (der auch ein iPhone hat) anruft, sehen ob derjenige schon telefoniert? Also steht dann da es wird angeklopft oder ähnliches? Und kann man einstellen dass der Anrufer nicht weiß ob man schon telefoniert?

...zur Frage

Mein Handy legt von selbst auf wenn ich nicht rangehe?

Hallo,

immer wenn mich jemand anruft und ich nicht rangehen kann, legt mein Handy von selbst auf statt die Mailbox anzuschalten. Meine Freunde berichten mir immer, dass nach ungefähr 15 Sekunden anklingeln ein kurzes rauschen zu vernehmen ist, und mein Handy danach von selbst auflegt. Mich ärgert das sehr, da Anrufer dann denken ich würde auflegen weil ich keine Lust auf ein Gespräch habe. Habe es mit Mailboxeinstellungen schon versucht, passiert nichts. Was ist das?! Wie geht das weg? Habe ein Samsung Galaxy A3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?