wer kriegt das geld wenn ich in einem Laden(Penny, Rewe usw.) das Rückgeld nicht nehme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Laden an.

Habe in verschiedenen gearbeitet und in den meisten wurde das außerhalb der Kasse (da sie ja sonst nicht stimmt) aufbewahrt und entweder sackte das der laden ein oder aber man verwendete es, wenn ein Kunde ein paar Cent zu wenig für seinen Einkauf hatte.

In den seltensten Fällen, darf der/die Kassierer/in das einstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrliche Kassierer legen das Geld in die Kasse, es gibt schon mal Differenzen mit dem Bargeldbestand und bis zu einer gewissen Summe sind die Kassierer für's Manko verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens gibt es eine sogenannte "Kaffeekasse", eine Kasse für allgemeine Veranstaltungen der Belegschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekomt die kassierer/in eig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube das es der Laden bekommt 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?