Wer kriegt das geld für die sozialstunden die ich mache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du arbeitest Deine Stunden ab ohne Bezahlung. Ist auch gut so. Soll ja eine Strafe sein. Der Betrieb, wo Du die Stunden leistest, braucht dafür niemanden einstellen, den sie für die Arbeit bezahlen müssen.

entweder du machst deine sozialstunden oder du musst deine strafe absitzen oder zahlen. keiner bekommt für deine sozialstunden geld der staat spart aber ungemein :D:D

Du wirst gemeinnützig arbeiten. Die gemeinnützige Organisation muss auch nicht für dich bezahlen.

Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin?

Hey Leute , Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin , habe bis jetzt bei allen Delikten nur Sozialstunden bekommen & ein mal 100 € Geld straffe . Jetzt meine frage !? Muss es mein Arbeitgeber geben und ich kann nicht eingestellt werden wenn es da bei zu sehen ist .. Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Kann ich eine Niederlassungserlaubnis beantragen?

Hey Leute, ich bin 17. Mein Problem ist, dass ich 2 mal vor Gericht war ( mit 15,16) und insgesamt 30 Sozialstunden bekommen habe. Hatte bei Ausländer Behörde angerufen wegen meiner Aufenthaltserlaubnis, sie läuft bald ab und ich will eine Niederlassungserlaubnis beantragen. Ohne das ich was gesagt habe, wussten Sie schon dass ich Mist gebaut hab und verurteilt wurde und sie meinten, dass ich wahrscheinlich keine Niederlassungserlaubnis bekommen werde. Ich hab recherchiert und da stand im Internet, dass wenn man Strafe von 90 Tagessätzen oder Freiheitsstrafe bis zur 3 Monate kriegt, kann man erst keine Niederlassungserlaubnis oder deutsche Pass beantragen. Meine Frage ist jetzt: Soll ich einfach nichts reinschreiben bei der Frage " sind Sie verurteilt worden" im Formular oder einfach alles reinschreiben, dass ich 2 mal vor Gericht war und einmal 10 und einmal 20 Sozialstunden gekriegt habe? Bzw. was soll ich jetzt am besten machen?.. vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Frage zu nicht geleisteten Sozialstunden?

Hallo.

Ich habe ein paar Fragen zu Sozialstunden.

Ich habe einen Betrieb gefunden wo ich diese Sozialstunden machen kann. 15 Stunden von 40 hab ich schon erledigt. kann man auch den betrieb wechseln und sie woanders machen?

Wenn ich die restlichen 25 nicht mache, komme ich ja ins gefängnis aber wie lange ? und sind die 25 Stunden dann abgeleistet?

und kann man die Stunden auch "bezahlen" mit geld

grüße

...zur Frage

Sozialstunden verweigern ?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und hatte bisher schon öfters mit der Polizei zu tun, jz habe ich einen Brief bekommen in dem steht das ich über 200 Stunden in der Schule geschwänzt habe und muss jz entweder 300 sozialstunden machen oder 2000€ zahlen. Weil ich aber weder das Geld bezahlen werde und ganz sicher nicht die sozialstunden machen werde möchte ich euch fragen wie lange man dafür in den jugendknast kommt weil ich eigentlich lieber rein gehen würde. Weiss jeamand ungefähr wie lange die Haft sein wir,ich bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Gerichtsurteil:Sozialstunden

Ich habe da mal eine Frage! muß man die Sozialstunden gleich machen oder bekommmt man noch post vom Gericht.  Bin vom Gericht zu 100 Sozialstunden verurteilt worden aber keiner hat gesagt wie und wann man sie machen muß.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?