Wer kontrolliert ob die Gewinne bei Glückspielen (sämtlicher Art ) auch ausgezahlt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlicht und ergreifend - KEINE du kannst dich bei begründeten Verdacht u. a. lediglich mit dem Verbraucherverband in Verbindung setzen.

Die Gewinnspiele haben doch ihren eigentlichen Sinn darin, um Adressmaterial zu sammeln. Mache dir doch mal den Spaß und schreibe auf so eine Postkarte als Absender den Namen deines Hundes, was meinste wie viel Post der dann plötzlich bekommt - allerdings zählt er nie zu den glücklichen Gewinner.

Speed im sportunterricht?

Hallo liebe community, gestern hatte ich mit ein paar Freunden eine diskussion über den schulsport. Dort läuft man ja so Dinge wie z.b. Denn Cooper test/sprints/etc.. Nun meinte ein Freund von mir das er als er den Cooper test in der 12 Klasse machen musste er sich währenddessen unter amphetamine gesetzt hatte (alg. Bekannt als speed). Nun zu meiner Frage: Gibt es überhaupt irgend eine Art wo die Schüler vor solchen laufen kontrolliert werden (ich war der Meinung das nicht), weil sonst wären sportnoten ja das einfachste wo man bescheissen könnte.

...zur Frage

Hallo der Arbeitgeber hat diesen Monat das Gehalt für November noch nicht ausgezahlt. Heute ist 06.12.2016. welche Behörde kontrolliert dies?

...zur Frage

Sind Lottospiele eine Lüge?

Die Frage hab ich mir sehr oft gestellt... Werden gefälschte Lottegewinner preisgegeben, damit die Lottospieler denken, sie hätten eine Chance? Meine Theorie: Die Lottofirma gibt einer seiner Mitarbeiter das Geld und dann gibt der Lottogewinner das Geld wieder zurück(Damit das nicht als Berug gilt). Oder sie benutzen eine andere Idee um es nicht als Betrug zu zeigen

...zur Frage

Widerspruch (Verwaltungsrecht) bei der Polizei abgeben?

Hallo, ich habe von einer Behörde einen Bescheid bekommen gegen den ich Widerspruch einlegen werde. Die Widerspruchsfrist endet bereits am Montag (heute ist Samstag). Deshalb ist es zu spät, den Widerspruch per Einschreiben an die Behörde zu schicken. Am Montag allerdings kann ich den Widerspruch nicht persönlich bei der Behörde abgeben weil ich morgen Abend (Sonntag) nach Wien fahre und am Montag abwesend sein werde. Nun habe ich irgendwann gehört dass ein Widerspruch als abgegeben gilt, wenn man den bei einer beliebigen Behörde, z.B. Standesamt, Polizei, Rathaus, etc, abgibt weil dieser dann an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Stimmt das? Könnte ich also mein Widerspruchsschreiben an die Behörde XXX morgen bei der Polizei gegen Eingangsbestätigung abgeben? Falls das möglich ist: Gilt der Widerspruch bei der Behörde XXX als zugestellt sobald ich das Schreiben der Polizei übergebe oder erst dann, wenn das Schreiben nach Weiterleitung bei der "richtigen" Widerspruchsstelle eingeht??? Vielen Dank schon mal ...

...zur Frage

Wer überprüft das?

Gibt es eine Institution die überprüft ob angepriesene Gewinne aus zB dem Fernsehen auch ausgezahlt werden?
Ich meine Vorallem diese Gewinnspiele bei denen man nie etwas vom Gewinner erfährt "vielleicht"mal ein Name eingeblendet wird

...zur Frage

Sollte ich vielleicht zum Arzt gehen?

Hey Community,

brauche euren Rat. Habe keinerlei Erfahrung mit solchen Ausschlägen.

Ich habe ein Ausschlag am inneren Teil des Oberschenkels, seit ich Surfen war und einen extrem engen neopren anzug an hatte.

Der Zustand der Wunde hat sich nicht verbessert , trotz benutzung diverser hautcremes etc.

Habe das Gefühl, dass an der stelle eine flüssigkeit entweicht, da es die wunde immer sehr feucht ist.

Die Schmerzen sind vorallem beim laufen extrem , aufgrund der Reibung durch den Stoff.

Es hat bis jetzt kein Heilungsprozess stattgefunden. Es ist eher schlimmer geworden und hat sich ausgebreitet.

Sollte ich zum Arzt gehen?

(siehe anhang)

Mit freundlichen Grüßen,

WalterWhite

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?