Wer kontrolliert die Betreuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frage ist berechtigt...am besten sind die Berufsbetreuer..die müssen tatsächlich rechnungen vorlegen. Außerdem haben die den Beruf erlernt.leider ist es nunmal so das man das nie 100% kontrollieren kann. In jeder Brange gibt es lücken...

kleine Korrekturen:
1. Die Berufsbetreuer können zwar Unterlagen vorlegen, doch werden nicht jene Unterlagen geprüft, die zurückgehalten werden. Es bestehen also vielfältige Möglichkeiten des Betruges.
2. Die Tärigkeit des Berufsbetreuers ist kein erlernter Beruf. Berufsbetreuer kann jeder werden, der einen guten Kontakt zum jeweiligen Betreuungsrichter hat.
Nicht die Qualifikation ist entscheidend, sondern seine Beliebtheit beim Betreuungsrichter.

0