Wer kontrolliert das Jugendamt, bzw. wo kann man sich "wirkungsvoll" beschweren.

4 Antworten

Steht im Landesrecht. Kannst Du online nachlesen. 

Tatsächlich stellt sich oft die Frage, ob eine Dienstaufsichtsbeschwerde der erfolgreichste Weg ist. 

Missverstehe mich bitte nicht: Wie gut diese Behörde ausgestattet ist, hängt von den Menschen in der Gemeinde ab. Also nicht einfach nur von der vorgesetzten Person.

Denn es liegt an uns allen, wohin unsere Steuergelder fließen. In der Regel interessieren wir uns viel zu wenig für die Notwendigkeiten, welche diese Ämter nicht mal erfüllt bekommen. 

Vielleicht magst Du Dich hier näher besprechen

https://www.nummergegenkummer.de/

Da sind die kompetentesten Menschen zum Thema in unserem Staat. - Also jene kompetenten Menschen, denen Zeit nicht vorenthalten wird, um angemessen zur Seite stehen zu können..... . 

Und, tatsächlich steht auch die Frage im Raum, ob das Jugendamt hier überhaupt verantwortlich ist. Das kann genau so gut auch das Familiengericht sein oder eine Fachperson aus einem anderen Berufsbereich. 

Deshalb lese bitte erst mal bei Wikipedia den Artikel zu Jugendamt ganz durch, öffne alle Links im Text. 

Ich bin sofort zum Anwalt gegangen, war im Nachhinein gut so. Bin aber froh, wenn die sich einmischen, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Wie lange dauert es bis ich vom familiengericht höre?

Hallo ihr lieben da draußen, Ich denke bevor ich diese frage überhaupt stellen kann und vernünftige antworten bekomme muss ich vorerst meine geschichte erzählen . Im Juni diesen jahres musste meine familie etwas sehr schlimmes durchleben . Wir, meine Elternmeine geschwister & ich haben erfahren das sich mein Bruder 18 an den 2 Töchtern 7 & 5 jahre vergriffen hat . Wie leben alle in dem selben familienhaus meine Eltern mit meinem bruder 18 im 3 obergeschoss meine Schwester 25jahre im Erdgeschoss und ich direkt neben meiner schwester . Ich selber habe auch eine Tochter im alter von 5 jahren . So wie kinder nun mal sind wenn sie sogesehen mit der ganzen familie aufwachsen verbringen sie gerne viel Zeit mit oma und opa und haben sich dementsprechend auch oft tagsüber bei ihnen aufgehalten keiner von uns konnte wissen das der kleine bruder zu sowas in stande ist und auch haben wir nie etwas bemerkt . Mein bruder hat den kindern meiner schwester alles versprochen wenn sie mit machen & kein wort sagen & als mein bruder das versprechen gegenüber den 2en nicht einhalten konnte fingen die kinder an zu sprechen .. nicht verletzend .. eher verspielt, aufgeregt und als hätten sie die situation für etwas ganz tolles empfunden . Die kinder sagten, dass sie den Penis meines Bruders in den mund nehmen musste und nach einer zeit “wasser“ aus seinem penis kam .. auch versuchte er mit “creme“ sein Glied in dem anus der kinder einzufügen was ihm jedoch nicht gelungen war . All das hatte er mit seinem handy aufgenommen .. wie jedes elternteil reagieren würde taten wir es auch wir haben ihn an der Polizei ausgeliefert sein handy und sein computer haben sie mit genommen mein bruder ist seit august in einer Therapie in der bestätigt worden ist das er pedophil ist danach wird er wohl seine strafe absitzen müssen und hoffentlich passiert ihm das selbe was er mit den kindern tat hinter gittern auch . Es ist schwer seine gefühle und wut mit ein paar worten zu beschreiben daran scheitere ich gerade wohl .. es geht so viel in mir durch das allein das Schreiben darüber weh tut . Ihr könnt nicht erahnen welch ein schmerz es ist jeden morgen erneut aufzuwachen und sich die frage stellt warum man nie etwas bemerkt hat .. man gibt sich automatisch die schuld daran und diese schuld wird man das ganze leben lang auf den schultern tragen müssen . Man hat uns gedroht die kinder weg zu nehmen denn wir hätten nicht auf unsere kinder aufgepasst . Woher sollte wir denn bitteschön wissen, dass unser bruder sowas macht wärend die kinder immer gerne zu ihm gingen .. wir waren in dem.glauben dass sie bei ihm im zimmer spielen .. fernseh schauen, playstatio spielen etc . Aber wer konnte wissen das er so ein dreckiger bast.... ist ? Weder er noch die kinder haben sich etwas anmerken lassen die kinder waren wie vorher auch immer sehr glückserfüllte kinder . Am ende ging es dem jugendamt nicht mehr um meinem bruder .. denn sie konnten uns nichts mehr. Mein bruder war weg!!! Unten weiter lese

...zur Frage

Wo beschwere ich mich über das Jugendamt in Bremen?

Welche Kontrollorgane gibt es bei denen ich mich über das bremer Jugendamt beschweren kann???

...zur Frage

wie schreibe ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde übers jugendamt?

hallo. Will mich über einen mitarbeiter des jugendamtes beschweren und gleichzeitig um das wechseln in ein anderes jugendamt bitten. Den Mitarbeiter interessiert das Wohl des Kindes nicht und er ist der Meinung ich muss mein Kind zum Vater schicken auch wenn das Kind nicht möchte. Er wollte bis jetzt das Kind noch nicht mal sehen oder mit ihm sprechen. Wie kann ich mich nun beschweren?

...zur Frage

Wer steht höher vom Jugendamt?

also das Jugendamt steht höher vom eltern. bei uns ist das jugendamt der landkreis der träger. wer steht noch höher?

...zur Frage

Amtsbeschwerde

Ich möchte mich über das Jugendamt beschweren. Denn was die sich alles herausnehmen ist nicht tragbar. Wo kann ich mich beschweren? Hat es schon mal jemand gemacht?

...zur Frage

wer steht über

ein Jugendamt.Wo kann man sich über ein Jugendamt beschweren,wenn von dortiger Amtsstelle nichts unternommen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?