Wer Kommt in die Europa League?

2 Antworten

Platz 8 geht IMMER leer aus.

Platz 1-4 gehören der CL.

Das bedeutet, die Plätze 5 und 6 gehören der EL + der Sieger des DFB Pokals.

Der Vorjahressieger der EL startet im darauffolgenden Jahr in der CL-Quali, demnach hätte DL dann entweder 5 CL Teams oder, falls die durch die Quali rasseln, wieder 3 EL Plätze.

Es wird aber nie mehr als 7 international spielende Clubs in einer Saison, stand jetzt, geben.

Und wie Sieht es mit der EL 2 aus

0
@Flo235567

Den Wettbewerb gibt es noch gar nicht, deswegen sage ich ja, Stand jetzt...Ich denke auch Corona wird dafür gesorgt haben, dass das nicht schon 21/22 passiert. Könnt mir auch vorstellen, dass die Teams aus der EL-Quali da reinrutschen können und es dadurch keine direkte Qualifikation gibt. Außerdem ist dieser Wettbewerb für Teams, die schlechter als Platz 4 in der 5JW sind, demnach wird DL da nur Qualiverlierer haben. Platz 8 bleibt leer.

0

Hallo, also ja Champions League ist bis zum 4. platz und von 5-7 ist dann Europa League

Der GEWINNER des DFB _Pokals kriegt noch den letzten platz zur Europa League!

Wenn jemand den DFB.Pokal gewinnt der in der Tabelle(Bundesliga) vom 1-4 platzt erobert gewinnt einfach den Pokal und muss NICHT in die Europa League sonder kann auch die Champions League beitreten!

Hoffe konnte dir Helfen

LG jamoin034! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)

Nicht ganz. Platz 7 ist kein EL-Platz. Nur unter bestimmten Voraussetzungen.

0
@jamoin034

Nein, Platz 7 kommt nur in die EL, wenn der Sieger des DFB Pokals auch für die CL oder EL durch die Tabellenposition qualifiziert ist.

0

Was möchtest Du wissen?