Wer kommt aus Berlin oder Köln und könnt mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Berlin ist auf jeden Fall bis 23 Uhr noch etwas los und am Wochenende länger.

Der Nachtverkehr beginnt so zwischen Mitternacht und 1 Uhr, man kann auch in der Nacht jedes Ziel im Stadtgebiet erreichen, wenn auch auf Umwegen und mit längerer Fahrtzeit. Die Taktdichte ist bei 30 Minuten.

Es gibt extra Nachtlinien und es gibt bei Straßenbahn und Bus die M-Linien, die im selben Linienverlauf auch nachts fahren.

Bei den Öffnungszeiten der Geschäfte ist es so, bis 21 Uhr auf jeden Fall, manche sogar bis 22 Uhr oder sogar bis Mitternacht.

Es gibt aber auch Geschäfte, die wie zu Zeiten des Ladenschlussgesetzes beschließen, dass nach 18 oder 19 Uhr die Kunden nichts mehr kaufen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar in berlin sind alle cafes, bars und essensbuden noch die ganze nacht offen und das mit den bahnen ja richtig kommt aber auch auf die bahn drauf an und auf die motivation der BVG :D also in berlin gibt es keine bestimmte uhrzeit wo man sagt da werden die bürgersteige hochgeklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Köln werden nachts die Gehsteige (einschl. Domplatte) hochgeklappt, anders als in Neukölln (Bezirk von Berlin), wo bis tief in die Nacht Dönerbuden auf haben. Die meisten Geschäfte schließen aber auch in Berlin um 20 Uhr, Ausnahmen - u.a., manche Supermärkte haben 24 Stunden (am Tag) auf. Nachts fahren Nachtbusse, am Wochenende (Fr.-Sa. und Sa.-So.) auch U- und S-Bahn, aber i.d.R. nur alle ½ Stunde, nicht alle 6 Minuten. Mehr oder weniger, hat Berlin rund um die Uhr geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht wie alt du bist. aber da Köln sehr viele Unis hat ist jeden Tag was los. Da haben die Läden auch lange auf. Natürlich ist der U-Bahn verkehr ab einer bestimmte Uhrzeit etwas eingeschränkter.

Z.b. gibts Mittwochs im Flamingo Royal immer ne Party. Da stehen die Leute noch nachts um 2 an. Und die Länden haben auch super lange auf. Wenn man will kann man jeden Tag feiern.

Und die Fressmeile hat auch sehr lange auf

Natürlich kann man Köln nicht mit Berlin vergleichen. Aber alleine zu Karneval ist Köln ein Traum :)

Und die Frauen sind auch lecker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war letztens in köln und da war in der nacht 1 uhr oder so voll nix los alles war fast leer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Köln auch nicht, wenn man die richtigen Ecken kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?