Wer könnte Neuer Bundeskanzler werden?

18 Antworten

Läuft es auf eine rotrotgrüne Koalition hinaus, kann es ein*e Kandidat*in der SPD sein. Frank Walter Steinmeier z.B. stößt im Volk auf große Zustimmung. Auch ein*e grüne*r Kanzler*in könnte möglich sein,da ist der/die Kanzlerkandidat*in noch offen. Möglich wäre eine*r der beiden Fraktionsvorsitzenden, sprich Katrin Göring-Eckardt, Anton Hofreiter. Sollte die CDU an die Regierung kommen, wird es wohl Angela Merkel bleiben. Andere Kanzler wären unwahrscheinlich.

Die gute Frau hat doch hervorragende Politbarometer Umfragen. Und ihre Partei ist laut ZDF im Aufwärts Wind.An dritter Stelle wird sie dort geführt: Tendenz Aufsteigend.Die CDU wird mit ihr so wage ich es vorauszusagen in den Wahlkampf 2017 ziehen und wieder gewinnen. Außerdem ist die FDP wieder im Bundestag und die Grünen buhlen um eine Schwarz-Grüne Koalition.

Frankreich hat ihr eine fette Ansage gemacht?

Was soll das denn heißen?

Wenn Merkel kandidiert, wird sie auch wieder Kanzlerin. Rot/Rot/Grün wird es nicht geben. In der großen Koalition ist die CDU/CSU die stärkste Fraktion und stellt somit auch den Kanzler.

Befindet sich die Kanzlerin in der Flüchtlingsfrage auf einem Irrweg?

Die Kanzlerin hofft noch immer auf eine europäische Lösung.Die ist aber nirgendwo in Sicht.Europa ist in dieser Frage total zerstritten.Niemand in der EU will Flüchtlinge in der von Merkel und der EU-Komission gewünschten Zahl aufnehmen.Aktuell schieben sich Frankreich und Italien -obwohl sie ein Abkommen haben-die Flüchtlinge hin und her.Grenzkontrollen gibt es bereits an mehreren europäischen Grenzen innerhalb Europas.Die EU -Länder handeln nach und nach national.Hält die Kanzlerin an etwas fest, was nicht der Realität entspricht?

...zur Frage

Andrea Nahles nächste Bundeskanzlerin - hat sie Chancen?

könnte ihr es geligen, bei der Bundestagswahl 2021 Kanzlerin zu werden ?

sie ist ja sogar in den Reihen der CDU / CSU " beliebt " und viele trauen ihr das zu. was ist eure " Prognose " ? bitte mit einer kurzen Begründung !

...zur Frage

Wie lange bleibt Merkel im Amt?

und ist ein bundeskanzler für die gesetzte verantwortlich ? z.b wenn ein neuer kanzler gewählt wird kann er cannabis legalisieren ?

...zur Frage

Welches ist das höchste Amt in Deutschland?

Ich habe gehört das höchste Amt in Deutschland ist das des Bundespräsidenten jedoch hört man nie etwas von ihm und naja immer ist der Bundeskanzler/in zu sehen usw wenn er der höchste wäre dann würde er doch alles entscheiden und nicht merkel .. außerdem ist die Wahl zum Bundeskanzler viel spektakulärer die des Bundespräsidenten bekommt man nicht einmal mit ..

...zur Frage

Wer war Deutschlands beste/r Bundeskanzler/in?

Hey.

Mit meinen 15 Jahren habe ich nur Angela Merkel als Kanzlerin "erlebt". Aber wer war eurer Meinung nach der/die Beste Kanzler/in? Und warum?

Danke

...zur Frage

kann die kanzlerin auch verteidigungsminister sein?

bzw sich selbst ernennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?