Wer könnte mir so eine Gitarre bauen?

Bilduntertitel eingeben... - (Musik, Gitarre)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Flying V, die ein Bastler, wahrscheinlich Installateur, umgebaut hat! Ob die noch funktioniert, weiß ich nicht! Aber sowas kann Dir jeder versierte Bastler machen, besonders, wenn er auch noch Installateur ist!!!

Tony Sheridan hat seine Stahlgitarre mal verschenkt. Er wollte sie nicht mehr spielen, weil man davon immer kalte Finger kriegt.

So eine Gitarre zu bauen ist sehr sehr teuer! So etwas ist in der Regel absoluten Profis vorbehalten (solche Gitarren werden immer von weit Fortgeschrittenen und Profis gespielt). Für eine Dekoration ist es schon zu schade, dann solltest du sie wenigstens spielen können!

Du kannst zwar bei einem gewöhnlichen Laden fragen, aber das die das nach deinen Wünschen exakt hinkriegen bzw. du die finanz. Mittel hast, bezweifle ich. Ausserdem muss grade da die Feinmechanik stimmen ... tja .. wenn sie gut spielbar sein soll. Wenn du sie mal reparieren musst, ist das auch nicht billig.

WOHER STAMMT DEN EIGENTLICH DIE GITARRE?

ich muss bis morgen einen aufsatz über die gitarre schreiben und komme nicht weiter. könnte mir mal einer von euch eine seite über die gitarre nennen odermir wenigstens sagen woher die gitarre stammt???bitte

...zur Frage

Was ist einfacher?Gitarre oder Querflöte?

Hallo

Ich wechsle im nächsten Halbjahr auf eine Realschule und möchte in die Musik-Klasse.Allerdings müssen wir dort bis zum 7. Schuljahr ein Instrument lernen.Man hat die Wahl zwischen Klavier,Klarintette,Schlagzeug,Gitarre und Querflöte.Ich persönlich möchte Querflöte.Aber Gitarre wäre auch nicht schlecht.Nun meine Frage...Was ist einfacher zu spielen?Gitarre oder Querflöte?Wenn ich Gitarre nehme hätte ich den Vorteil,das mein Bruder und meine Schwester ebenfalls Gitarre spielen.So könnte ich zuhause und in der Schule üben.Bei Querflöte könnte ich nur alleine und in der Schule üben. Was würdet ihr mir empfelen?

Lg

Teddy204

...zur Frage

GITARRE UMBAUEN

Hi,ich will mir bald eine E gitarre kaufen (eine billige mit dem Ziel sie umzubauen und zu verbessern) ich wollte an der bridge position einen duncan invader rein bauen allerdings hat die Gitarre an der bridge nur eine single-coil fräsung!

Mein gitarre´nlehrer meinte man kann die fräsung ausweiten lassen also das ein humbucker reinpasst!!!

Wie teuer wäre das denn ungefähr?

...zur Frage

Was kosten alle Materialien fuer ein Bau einer Konzert Gitarre?

Hi Leute! Ich will mir eine Konzert Gitarre bauen aber ich weiss nicht wie viel alle Materialien kosten. Vieleicht hat jemand von eucheine schon gebaut.

Miki13

...zur Frage

Wie lange dauert es den Bausatz einer Gitarre zusammen zu bauen?

Ich möchte als Abschlussarbeit den Bausatz einer Dobro Gitarre zusammenbauen. Wie lange dauert das ungefähr? (Ich bin handwerklich nicht sehr begabt.) Hier noch der Link: http://gitarre-bestellende.shopgate.com/item/31323536

Ich wäre froh über eine schnelle Antwort

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?