Wer könnte eine gründliche Augenuntersuchung beschreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine gründliche Augenuntersuchung besteht aus verschiedenen Untersuchungen, teilweise auch mit Geräten in der Augenarztpraxis, und wird oft ganz persönlich an den Patienten angepasst, bsw., an dessen Alter oder dessen Augenerkrankungen, bzw. mögliche Erkrankungen, für die er ein bestimmtes mögliches "Risiko" trägt. Je nach Patient, und seine ganz eigene Situation, kann so eine Untersuchung auch unterschiedlich ablaufen.

Zu einer "gründlicheren" Augenuntersuchungen gehört es bereits, bspw. den Augendruck zu messen, oder die Pupillen weit zu tropfen, und der Augenarzt. schaut sich dann den Augenhintergrund an. 

Einen "Überblick" über solche Leistungen gibt es noch hier:

https://morelaokulisti.si/de/leistungen/grundliche_augenuntersuchung/

Wie ich mal an den Augen untersucht wurde: • an der Netzhaut • Tropfen • Die Augenärztin machte mit Geräten was an meinen Augen, daß mein Empfinden sich zu etwas besserem veränderte.

0

Schade, für Deinen Text habe ich Dir 5 Punkte spendiert, aber für den Link müsste man eigentlich 10 abziehen.

Erstens hat die Seite einer kommerziellen Laser-Klinik kein Impressum, zweitens wird holperiges Deutsch verwendet (also nicht professionell) und drittens erfährt der Traeumer300 dort überhaupt nichts, was Du ihm nicht schon geschrieben hast.

Oder wurde die Frage nur gestellt, um geschickt Werbung platzieren zu können?

0
@Suedstadtindio

Hi Suedstadtinfo,

...den letzten Satz in Ihren Komnentar vergesse ich lieber mal, weil sonst könnte ich den womöglich als Frechheit empfinden..

Ich persönlich habe mit dieser Organisation auf dieser besagten Webseite rein nichts zu tun, dies nur zur Klarstellung Ihrer Äußerung im letzten Satz. Habe selbst gerade zwei lächerliche Grammatikfehler in dem Artikel gefunden ("holpriges" Deutsch) und mich jetzt persönlich vor der Verlinkung nicht vergewissert, ob diese Seite nun ein Impressum hat oder nicht, weil ich jetzt leider kein womöglicher Rechtsanwalt bin, der abmahnt, sondern "nur" eine Privatperson, das gebe ich zu.

Verlinkt habe ich diese Seite, und erachtete sie meinerseits als "einigermaßen sinnvoll", da sie einige verschiedene Untersuchungen genauer ins Detail erläuterte, und auch Bilder dieser Untersuchungsgeräte zu sehen waren, die man so auch nicht auf jeder Seite findet.

...Etwas anderes, als in meiner Antwort, werde ich auf einer verlinkten Seite leider auch nicht anbieten können, denn es gibt leider auch kein "allgemeines gültiges Schema" für eine gründliche Augenuntersuchung - und etwas anderes steht auch nicht im Internet darüber.

Ich hoffe, ich könnte Ihnen meine Beweggründe sachlich darlegen, wenn ich schon danach gefragt werde.

...Ihnen würde ich empfehlen, als Gegenreaktion selbst eine Antwort zu schreiben und "sinnvoller" zu verlinken, wenn Ihnen das schon nicht passt. Ich persönlich wäre sehr gespannt auf "Ihre Meinung".

0

Hallo Traeumer300, beschreiben können es hier in gf.net sicher viele. "Mr. google" gibt es gratis dazu.

Aber was genau möchtest Du untersucht haben?

Sehvermögen? Reaktion, Form und Symmetrie der Pupillen? Beweglichkeit der Augen (und ihrer Muskeln)?

ein link dazu:

-->https://www.gesundheit.de/medizin/untersuchungen/augenuntersuchungen/augenuntersuchungen-tests-und-untersuchungendie beste Antwort gibt Dir sicher ein Augenarzt, wenn Du dort mal anrufst.

Es gibt zu viele Arten von Augenuntersuchungen. Das kann pauschal nicht beantwortet werden.

Was möchtest Du wissen?