Wer klebt mir ein Kinesio Tape auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf www.biviax.com, in der Therapeutenliste stehen alle Therapeuten, die den Kurs belegt haben und es anbieten.

K-Tape ist allerdings eine unterstützende Therapie und behebt nicht die Ursache!!!

Ja, ich weiß, in Therapie BIN ich schon, nur, die Schmerzen sind sehr stark und deshalb ginge es eher um die Schmerzreduziereung. An der Ursache wird bereits gearbeitet ;-)

0

Hol dir die tapes doch selbst! Ich bin mit Kintex-Rollen begeistert! www.kintex.de Super Qualität und auch ne super HP, wo alles gut erklärt wird. Lieferung ist übrigens sauschnell!!!!! der wahnsinn echt! Ich bin überzeugt von den Tapes - helfen bei mir immer! sogar auch bei Regelschmerzen!!!!gruss, marina

Soziemlich jede Physiotherapiepraxis macht das. Meine Krankengymnastin hat es mir auch angelegt und es hilft echt unglaublich gut.

Atlas-Therapie bei Rückenschmerzen im oberen Bereich - Erfahrungen?

Wer kann mir etwas über die Atlas-Therapie sagen und darüber, ob sie bei Rückenschmerzen im Schulter-Nacken-Bereich wirklich etwas bringt? Angeblich soll der erste Halswirbel oft verdreht sein, was die Schmerzen und Verspannungen auslöst. Bei dieser Therapie soll der Wirbel wieder in die richtige Lage gebracht werden.

Ich wüsste gern, ob das funktioniert und ob das auch irgendwie gefährlich sein kann.

...zur Frage

Kinesio Tape bei rückenschmerzen

Hallo,

Bilde ich mir das nur ein oder helfen diese kinesio tapes wirklich?

ich litt 3 monate lang unter anhaltenden rückenschmerzen im kreuzbereich die sich bis zur leiste zogen. Die schmerzen waren teilweise Lähmungsartig so schlimm war das. Mein Orthopäde hat mir dann ganz klassisch Physiotherapie verordnet. Habe nach der 4. Behandlung abgebrochen weil ich keine Besserung verspürte im gegenteil, die schmerzen wurden schlimmer. Habe mir dann einen anderen Orthopäden aufgesucht und der war auch anfangs ziemlich ratlos. Diagnose unbekannt. Er wollte nicht röntgen weil ich seiner Meinung nach noch zu jung bin für Verschleißkrankheiten. Da hat er mir als Übergang zum mrt den rücken getapet eben mit diesen kinesio bändern.

nun meine frage ist das nur einbildung oder warum sind meine rückenschmerzen auf einmal so gut wie weg?

...zur Frage

Kann ich duschen mit Kinesio/Leukotape?

Hallo zusammen Ich habe seit gut einer Stunde Kinesiotape, bzw leukotape auf meinem Schulter, Nacken, Rückenbereich und wollte nachher duschen, kann ich das? problemlos? Falls irgendjemand Erfahrung mit diesem Tape hat bitte ich um Ratschläge, denn ich möchte das tape so gut "schonen" wie möglich.. Lg

...zur Frage

Wie lange hält ein Kinesio-Tape?

Schönen Samstagabend,

Wollte wissen, wie lange so ein Kinesio Tape im Durchschnitt hält? Habs mir an die Brust geklebt, weil ich doch unangenehme Verspannungen in der Brust nach Liegestützen vorbeugen will und habe mich gefragt, wie lange so ein Kinesiology-Tape eben hält (inkl. Duschen + sportlicher Betätigung)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hilft ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung?

Hallo! Wie schon oben steht wollte ich wissen ob ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung am Schienbein hilft? Ich mache sehr viel Sport und habe auch wichtife Wettkämpfe in der nächsten Zeit, das heißt Pause machen isr nicht drin..... habt ihr Erfahrungen damit? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

kinesio tape anwendung!

Hallo community,

hat jemand ahnung von dem kinesio tape ? für was ist es denn gut, wenn es nicht für die stabilität da ist ?

würde es evtl. nach meinen Kreuzbandriss anwenden ! :)

wie viele Tage kann ich so ein tape dran lassen ? was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

DANKE im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?