wer kennt zermatt

6 Antworten

Ich war vor einiger Zeit in Täsch im Urlaub, weil wir auch mit dem Auto nicht weiter durften, sind dann von da aus immer mit dem Zug nach Zermat gefahren, haben dort aber gesehen, daß Urlauber mit Spezialautos der Hotels abgeholt wurden, dies gibt es vom Ort bestimmt auch für Leute, die nach Zermat umziehen wollen. Einfach bei der Gemeinde per PC oder telefonisch nachfragen und genaue Auskunft erbeten. Gute Wünsche für Deinen Umzug, ein wunderschöner Ort!

Ganz so ist das nicht gemeint mit der Autofreien Stadt, wie kommen sonst die Parkplätze und Autos aller Art in die Stadt ? Für bestimmte Autos besteht ein Verbot, find ich auch richtig .

Ausserdem gibt es Genehmigungen was den Umzug anbelangt . Wenn man sogar für eine Info-Reise querr durch die Stadt eine Genehmigung erhielt dürfte es für dich kein Problem sein . Musst dich nur an die richtigen Stellen wenden um den Antrag stellen zu können .

Bei der Gemeinde den Umzug melden bekommst dann eine Fahrerlaubniss

Was möchtest Du wissen?