Wer kennt wirklich gute Vampirfilme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

The Forsaken

Frostbite

John Carpenters Vampires

Vampires Los Muertos

Near Dark

Leif Jonkers Darkness (netter Amateur/Underground Splatter)

Martin (Romero)

Razor Blade Smile (nette Amateurproduktion)

Cronos

Children of the Night

Sundown

Fright Night (Original)

Fright Night II - Mein Nachbar der Vampir

Lair of the White Worm (Biss der Schlangenfrau)

Lifeforce - der Vampir aus dem All

Hoffe, es ist was für Dich dabei. : )

Gruß - Robert

Woher ich das weiß:Hobby – 2800 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Cool - wenn ich den einen oder anderen Titel lese, erinnere ich mich auch an die, aber es sind tatsächlich einige mir unbekannte Filme dabei. Vielen Dank für Deine Antwort!

0

Ich wusste gar nicht, dass es "Lair of the White Worm" (was ja auch der Titel eines Buches von Bram Stoker ist (das Buch heißt auf Deutsch "Das Schloss der Schlange")) auch als Film gibt :) werd ich mir auch mal angucken :)

0
@CountDracula

Hallo,

tatsächlich basiert dieser Film auf Bram Stoker, ist allerdings von Ken Russel, der übrigens auch für "Gothic" verantwortlich ist, einem der vielen Filme, die sich die Enstehungsgeschichte von Frankenstein (Mary Shelley...) zum Thema erwählt haben, Gothic ist meiner Meinung nach der Bemerkenswerteste, frei interpretiert.

Wer eigensinniges Zeug mag ist hier genau richtig. ; )

Beides coole Filme, die recht unbekannt sind, sich aber ziemlich lohnen.

Gruß - Robert

0

Schwer beeindruckt in letzter Zeit hat mich "Vampire Nation". Und der Klassiker "Nosferatu" von 1922 natürlich. LG metalfreak311

Vielen Dank!, Das war doch mal etwas, was sich auch gelohnt hat!

0

priest ist auch nicht schlecht aber eher science-fiction mäßig

Ganz nett, kenn ich aber auch schon. Danke trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?