Wer kennt weniger bekannte Comicfiguren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

• Blake und Mortimer (Wohl die unbekanntesten Comicfiguren, die mir spontan einfallen. Habe ich ewig nicht gelesen. Geht so in die Richtung Abenteuer, Krimi)

• Blacksad (Etwas aktueller. Leider gibt es bisher nur fünf Bände. Katzendetektiv löst Fälle in den 40er Jahren. Alle Protagonisten haben Tierköpfe und Menschenfiguren. Sehr detailliert gezeichnet. Ernst und zum Teil recht brutal)
  • Nick Knatterton (Aus deutschen Landen. Detektiv mit vielen originellen Gadgets. Humorvoll. Aus den 50er Jahren)
Almuric 10.08.2016, 20:56

Kombiniere : Da kennt tatsächlich einer noch Nick Knatterton...^^

:-D

1
geronimobosch 11.08.2016, 17:51
@Almuric

Ja, seit gut drei Jahrzehnten :-) Habe hier auch noch irgendwo die Gesammelten Werke in einem Buch.

0

"El Mercenario - Der Söldner"

"Storm"

"Trigan"

"Gaston"

"Luc Orient"

"Den"

"Rex Danny"

Das sind die Helden meiner (erweiterten) Jugend. Ach, da gibt's nich so viele. Such mal nach dem Magazin "Zack" aus den 70ern, da sind viele nicht so bekannte Comic-Figuren erschienen. Aber auch einige sehr bekannte.

Ebenso in "Fix und Foxi", teilweise unter eingedeutschten Namen (manchmal sehr putzig). Der französische Comic " Spirou und Fantasio" beipielsweise, erschien als "Pit und Pikkolo".

:-)

Moon Knight , Spawn , Teen Titans,Justice League Dark, Iron Fist , The Defanders

MaveToSubstance 11.08.2016, 02:21

also naja ...so unbekannt sind die jetzt nicht

0

Clever und Smart - Die sind genial

SG Kenneth

Ich würde sagen, 95 % aller Comicfiuren sind dem ein oder anderen unbekannt, da ja jeder andere Interessen und zu unterschiedlichen Zeiträumen Comics gelesen hat.

Z.B. die hier

http://www.ddr-comics.de/comics.htm

Weniger bekannt als Batman? "Clever & Smart", z.B.

Lupo 

Lucky Luke 

Goofy 

healey 10.08.2016, 10:33

Goofy ist meiner Meinung nach schon eine sehr bekannte Comicfigur !

0

Ein weites Feld, da man von Bussi Bär bis Iron Fist alles nennen könnte.

- frankobelgischer Bereich (Gaston, Spirou, Largo Winch ...)

- Klassiker (Preacher, Transmet, V for Vendetta, ...)

- Splitter (Troy)

- Image (Witchblade, Darkness, ...)

- Kinder: Lurchi, My little Pony

- deutsch: Werner, ...

Was möchtest Du wissen?