Wer kennt von diesen 70er Jahre Bands eine oder mehrere und sind die zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich muss gestehen, dass ich sie bis jetzt nicht kannte. Ich habe mal etwas reingehört und muss sagen, dass mir Epsilon sehr gut gefällt. Die genannten scheinen wohl ein bisschen im Bereich vom Progrock, teilweise auch Bluesrock und Krautrock zu liegen. Auf jeden Fall sehr exotisch und vermutlich nur unter Kennern bekannt. 

Ob sie zu empfehlen sind? Tja, dass musst du für dich selbst entscheiden und einfach hören. Ich finde Musik ja nicht gut, weil Herr/Frau Mustermann sagt, dass sie gut ist ;-) 

Wenn dir die Musik gefällt kannst du auch bei folgenden Gruppen mal reinhören: Yes, Genesis, Gentle Giant, Focus, Camel, Caravan, Emerson Lake & Palmer, The Nice                                                                                             

Wenn dich deutsche Bands interessieren wären vielleicht auch Amon Düül II ,NEU!, Can, Bröselmaschine und wie sie alle heißen einen Versuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur Steamhammer, und zwar aus einer Zigarettenwerbung aus den 70ern. Das Lied heißt "Junior's Wailing" und ist wohl ihr bekanntestes.

Ich mag die Band ! Sie machen so 'ne Art Bluesrock. Ich empfehle dir mal ihr erstes, gleichnamiges Album anzuhören.

Gruß

AL   :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannt sind mir nur STEAMHAMMER. Die aber, so finde ich, sind ganz große Spitze ! Vom 1970 veröffentlichten Album "Mountains" die Nummer:

"Walking Down The Road"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NevadaSmith
22.10.2016, 14:00

Points für Timer....und Steamhammer ....👌

1

Was möchtest Du wissen?