Wer kennt Versandunternehmen ILS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir noch einmal genau erklären welcher Paketversender benutzt wurde. ILS gibt es nicht, wird aber öfter mal mit GLS, der ehemaligen german parcel, verwechselt. Die haben dann aber eine Sendungsverfolgung über die Paketnummer. Brauchen die schon für ihr eigenes Qualitätsmanagement. Ohne diese Nummer kommst Du aber nicht weiter. Lass Dir im zweifellsfall die Einlieferungsbestätigung von Deinem Lieferanten zukommen. Wird heute elektronisch gemacht, wird er also per Mail anfordern können. Ansonsten ist der 27. ein Samstag gewesen, da passiert dann eh nicht soviel. Aber bis Ende dieser Woche sollte das dann schon bei Dir sein. Ansonsten miteinander reden. Kann ja immer mal was "untergehen"

Hatte vergessen das der Srtikel per Eilsendung versendet werden sollte. Und bereits 4 Tage drüber war bei versand.

0

Wie auch immer der Verkäufer ie Ware zu dir bringen lässt, du musst ihm eine angemessene Frist dafür einräumen. Wenn sich nach 2 Wochen nichts bewegt hat, kannst du Stress machen - dann aber richtig.

Es wird sicherlich GLS sein. Lass Dir doch die Paketnummer schicken, dann kannst Du über das iNet sehen, wann das Paket eingeliefert wurde und wo es gerade hängt. Wenn der Verkäufer gut ist, kann er Dir auch gleich einen Link mit den Paketdaten schicken.

Ich mach dass jedenfalls bei meinen Kunden so, wenn Sie wissen wollen wo das Paket ist.

Hilfe! Ebay Verkäufer verzögert absichtlich lieferung?

Hallo,


Ich habe mir auf ebay am 15.01.2018 ein note 8 gekauft für 695€ inkl. Versand.

Direkt nach dem Kauf ist mir aufgefallen das er noch Überweisungen akzeptiert worauf ich ihn gefragt habe ob wir den kauf abbrechen können weil ich so eine hohe summe nicht überweisen möchte.

Er wies mich dan darauf hin das er ja schon über 400 positive Bewertungen hat u.s.w und ich mir da keinen Kopf machen muss und das wir einen gültigen Kaufvertrag haben und er einem Abbruch eh nicht zustimmen wird.

Am ende habe ich ihm das Geld überwiesen, und ihm ein Screenshot geschickt zur Vorlage dass das Geld unterwegs ist und er bitte das Handy jetzt abschicken soll damit ich es noch diese Woche erhalte. Da hst er sich zunächst geweigert worauf eine etwas hitzige disskusion ausbrach weil er wohl nicht verstanden hat das ich das Geld nicht einfach zu zurück holen kann..

Am ende willigte er ein, doch beim dhl tracking war nur zusehen das wohl der Beleg gedruckt wurde aber noch kein packet abgegeben wurde.

Laut seines Angebotes auf ebay hätte das Päckchen am 19ten also gestern bei mir ankommen.

Ich habe bei dhl angerufen und die haben mir bestätigt das unter dieser packet nummer nichts abgegeben wurde!

Der typ wollte mir einfach einen auswischen weil er wusste wie sehr iCh es noch diese Woche möchte.

Nach dem ich ebay eingeschaltet habe und ihn darauf hingewiesen habe das ich weiss das er lügt ist heute gegen halb 12 das Päckchen beim dhl eingegangen..

Vorher hatte ich ihm noch eine Frist gegeben das ich es bis Dienstag haben will.

Laut dhl wird es nun am Mittwoch eintreffen.