Wer kennt Versandunternehmen ILS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir noch einmal genau erklären welcher Paketversender benutzt wurde. ILS gibt es nicht, wird aber öfter mal mit GLS, der ehemaligen german parcel, verwechselt. Die haben dann aber eine Sendungsverfolgung über die Paketnummer. Brauchen die schon für ihr eigenes Qualitätsmanagement. Ohne diese Nummer kommst Du aber nicht weiter. Lass Dir im zweifellsfall die Einlieferungsbestätigung von Deinem Lieferanten zukommen. Wird heute elektronisch gemacht, wird er also per Mail anfordern können. Ansonsten ist der 27. ein Samstag gewesen, da passiert dann eh nicht soviel. Aber bis Ende dieser Woche sollte das dann schon bei Dir sein. Ansonsten miteinander reden. Kann ja immer mal was "untergehen"

Hatte vergessen das der Srtikel per Eilsendung versendet werden sollte. Und bereits 4 Tage drüber war bei versand.

0

Wie auch immer der Verkäufer ie Ware zu dir bringen lässt, du musst ihm eine angemessene Frist dafür einräumen. Wenn sich nach 2 Wochen nichts bewegt hat, kannst du Stress machen - dann aber richtig.

Es wird sicherlich GLS sein. Lass Dir doch die Paketnummer schicken, dann kannst Du über das iNet sehen, wann das Paket eingeliefert wurde und wo es gerade hängt. Wenn der Verkäufer gut ist, kann er Dir auch gleich einen Link mit den Paketdaten schicken.

Ich mach dass jedenfalls bei meinen Kunden so, wenn Sie wissen wollen wo das Paket ist.

Hilfe! Ebay Verkäufer verzögert absichtlich lieferung?

Hallo,

Ich habe mir auf ebay am 15.01.2018 ein note 8 gekauft für 695€ inkl. Versand.

Direkt nach dem Kauf ist mir aufgefallen das er noch Überweisungen akzeptiert worauf ich ihn gefragt habe ob wir den kauf abbrechen können weil ich so eine hohe summe nicht überweisen möchte.

Er wies mich dan darauf hin das er ja schon über 400 positive Bewertungen hat u.s.w und ich mir da keinen Kopf machen muss und das wir einen gültigen Kaufvertrag haben und er einem Abbruch eh nicht zustimmen wird.

Am ende habe ich ihm das Geld überwiesen, und ihm ein Screenshot geschickt zur Vorlage dass das Geld unterwegs ist und er bitte das Handy jetzt abschicken soll damit ich es noch diese Woche erhalte. Da hst er sich zunächst geweigert worauf eine etwas hitzige disskusion ausbrach weil er wohl nicht verstanden hat das ich das Geld nicht einfach zu zurück holen kann..

Am ende willigte er ein, doch beim dhl tracking war nur zusehen das wohl der Beleg gedruckt wurde aber noch kein packet abgegeben wurde.

Laut seines Angebotes auf ebay hätte das Päckchen am 19ten also gestern bei mir ankommen.

Ich habe bei dhl angerufen und die haben mir bestätigt das unter dieser packet nummer nichts abgegeben wurde!

Der typ wollte mir einfach einen auswischen weil er wusste wie sehr iCh es noch diese Woche möchte.

Nach dem ich ebay eingeschaltet habe und ihn darauf hingewiesen habe das ich weiss das er lügt ist heute gegen halb 12 das Päckchen beim dhl eingegangen..

Vorher hatte ich ihm noch eine Frist gegeben das ich es bis Dienstag haben will.

Laut dhl wird es nun am Mittwoch eintreffen.

Meine Frage ist, wie und was kann ich tun um ihm das Leben schwer zu machen damit er nicht nochmal auf die Idee kommt mit jemandem so ein scheiss abzuziehen ?

Habe ich irgendwelche anspüche ?

Den ich habe gestern gesehen das es ein note 8 hier in meiner Stadt angeboten wird das sogar günstiger ist.

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Bestellung aus Ausland, Zoll, Annahme verweigern?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade wirklich am verzweifeln und hoffe, es kann mir jemand helfen.

Kurz mein Problem:

Mitte Oktober hab ich Babykleidung über ne australische Homepage gekauft. Warenwert waren 44,41 AUD + 20,00 AUD Versand, insgesamt also 64,41 AUD, das waren umgerechnet insgesamt ca 44/45 Euro. Dies wurde direkt über Paypal bezahlt. Soweit so gut. Mir war auch vollkommen bewusst dass hier noch Zoll anfällt. Ich hab auch schon öfter in den USA/Australien Babykleidung bestellt und es kam bislang auch nie zu Problemen.. Heute bin ich jedoch aus allen Wolken gefallen. Ich hatte in meinem Briefkasten eine Nachricht von DHL, dass ich mein Paket abholen soll, als Vermerk stand dabei "Barzahler - 38,75 EUR"

Ich habe dann direkt bei DHL angerufen und gefragt wie sich der Preis zusammensetzt. Die Dame teilte mir mit, dass es Zoll + Versand von Zoll zu mir wäre. Ich sehe absolut nicht ein, mehr als den Zoll zu bezahlen.. bislang habe ich meine Pakete immer direkt beim Zoll abgeholt oder eine Rechnung mit im Paket gehabt. Aber ich musste bislang immer nur Zoll bezahlen, sonst nichts. DHL meinte, dass sucht der Verkäufer aus..

Weiß jemand was ich jetzt zahlen muss, falls ich die Annahme verweigere? Kennt sich jemand aus?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

dhl paket ist heute nicht gekommen, obwohl dhl es bestätigt hat. in der Sendungsverfolgung steht: es ist nocht auf dem weg zur ziel verteilung!

Wird es morgen da sein? Danke schon mal

...zur Frage

Wer hat mein Paket, DHL oder noch der ebay-Verkäufer?

Ich habe mir vor kurzem etwas bei ebay gekauft. Es wurde am Montag (19.05.2014) versandt, kam allerdings bis jetzt noch nicht an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer vom Verkäufer bekommen. Wenn ich diese bei der DHL-Sendungsverfolgung eingebe, steht da: "Status vom Mo, 19.05.2014 15:04: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Heißt das, dass DHL das Paket bereits hat oder dass der Verkäufer es noch hat und nur die Daten an DHL übermittelt hat? Der Verkäufer hat mir zwar geschrieben, dass er das Paket dort abgegeben hat, aber dann müsste es doch mal weitergehen, oder? :|

...zur Frage

Gibt es für ein DHL-Päckchen (kein versichertes Paket) eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.

Laut Verkäufer nicht. Die DHL-Seite suggeriert aber, es gäbe eine.

Danke.

...zur Frage

Wie lange hat der Verkäufer Zeit (PayPal)?

Hallo, habe bei Paypal einen Konflikt öffnen müssen, da die von mir bestellte Ware defekt war, der Verkäufer war einverstanden und teilte mir seine Rücksendeadresse mit. Habe alles gut verpackt verschickt, und das Paket ist laut Sendungsverfolgung auch schon seit 5 Tagen beim Verkäufer, die Frage ist nun, wie lange der Verkäufer Zeit hat, mir das Geld zurückerstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?