Wer kennt Übungen, um das Ballgefühl zu verbessern?

3 Antworten

Eine sehr schöne Ballübung für Anfänger und Fortgeschrittene ist eine Volleyübung. Beide stehen sich am Netz gegenüber und schlagen den Volley nicht gleich zurück, sondern lassen ihn einmal auf dem eigenen Schläger aufspringen und nach der zweiten Berührung bekommt der Gegenüber den Ball zurück. Man kann sich auch eigene ähnliche Ballübungen ausdenken. Hier kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern den Ball zu kontrollieren.

Einfach die ganze Zeit gegen eine Wand spielen. Mal weiter weg,mal ganz nah und volles spielen. Auf dem Tennisplatz eine gute Übung die zwar bescheuert klingt aber echt hilft. Knie dich an die Grundlinie und rolle den Ball zur nächsten Linie. Der Ball muss so nah wie möglich dran sein. Versuchs mal öfters das bringt echt was. Viel Spaß beim Tennis 

LG HEIDENER 

Ballwand benutzen - sehr gut für Ballgefühl

Was möchtest Du wissen?