Wer kennt Übungen gegen steifen Nacken

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, erstmal würde ich dir raten, das falls du im Besitz einer Klimaanlage bist (sei es nun in der Arbeit oder im Auto) du sie nur sehr sparsam einschaltest, da hier ein Zug enstehen kann der einen steifen Nacken hervorrufen kann. bei einem steifen Nacken ist es ratsam sich aus der Apotheke eine Salbe zu holen. Sanfte rollende Bewegungen sollte man auch machen, aber ja nicht zu schnell und ruckartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krimskramskiste
07.07.2011, 21:24

ah stimmt wirklich. bin die letzten tage vermehrt auto gefahren und seither ist es ein dauerzustand.. ich acht ma drauf. danke chillamaria

0

Hallo krimskramskiste,ich denke, da ist ein Wirbel nicht in Ordnung.Nachschauen lassen, Du kannst auch selbst einen kleinen Test machen,mit Zeige und Mittefinger streichst Du sanft den Nacken ab,gleichzeitig beidseitig.Wenn Du dann eine Erhebung spürst, wird es wohl so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krimskramskiste
07.07.2011, 21:25

danke betateam, falls die klima nichts verantwortlich is, lass ich nen arzt ma schauen, selbst fühle ich jetzt nichts. vielen dank für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?