Wer kennt TV - Serien in denen Tiere vorkommen und kann mir was nennen?

9 Antworten

"Alle meine Tiere" war eine Tierarztserie in den 60iger Jahren mit Gustav Knuth.

Eine amerikanische Serie namens Daktari spielt in Afrika, Hauptfiguren waren der schielende Löwe Clarence und die Schimpansin Judy.

Lassy handelt von einem Colly.

Fury von einem schwarzen Wildpferd.

Zur Zeit läuft mittags auf ServusTV die alte englische Serie "Der Doktor und das liebe Vieh".

In den 80iger Jahren lief die Tierarztserie "Ein Heim für Tiere".

In den 90igern wurde der Tierpark Hagenbeck in Hamburg durch die Serie "Unsere Hagenbecks" bekannt.

Danach hielt "Unser Charly" seine Tierarztfamilie in Berlin auf Trab.

Jetzt läuft "Tierärztin Dr. Mertens" - im Zoo.

Und "Mogli" wurde gerade neu verfilmt.

Dann laufen täglich Dokus aus diversen deutschen Zoos und aus einer Tierauffangstation in Afrika.

Das alles hättest Du auch ergoogeln können...

Tiere kommen in so vielen Serien vor. Meist als Deko, aber oft eben auch als Hauptdarsteller.

Zu den bereits genannten Serien fallen mir z.B. noch "Hart aber Herzlich", "Alf" oder "Sabrina - The Teenage Witch" ein.

  • Lassie
  • Fury
  • Garfield
  • Eine schrecklich nette Familie
  • Daktari
  • Sendung mit der Maus
  • Skippy, das Buschkänguruh
  • Flipper
  • Kommissar Rex

Um nur mal ein paar zu nennen...

Garfield

Hoffentlich meinst du "Garfield und seine Freunde" und nicht diese computeranimierte Perversion

1
@Andrastor

Sicherlich meine ich diese - ich habe ne Abneigung gegen so computeranimiertes Kram :-)

1
@Startrails

Dem Spaghettimonster sei dank gibt es noch Leute (wie dich) die alte Zeichentrickkunst zu schätzen wissen!

0
@Andrastor

Ja ich! Ich bin zwar schon etwas älter, aber ich sehe mir immer noch gerne die alten Zeichentrickfilme aus den Kindheitstagen an, die ich überwiegend noch auch DVD besitze.

0

Flipper, Fury, Lassie, Biene Maja, gibt bestimmt noch einige mehr.

Was möchtest Du wissen?