Wer kennt tradiotionelle Rezepte aus Rumänien?

4 Antworten

wie wärs mit Mititei(mici) ist recht gut hab ich von meinem Vater er kommt aus Dobringen(ein siebenbürger)und er macht es öfters im sommer auuf dem Holzkohle grill da schmeckt es am besten

Was genau suchst du? Rezepte für Suppen, Hauptmenü Oder Kuchen??

Ich kann dir helfen. Bitte mehr infos. Danke

Hallo Tom22,

im Essento Verlag (http://www.essento.de) erscheint ein sehr schönes Kochbuch mit ca. 130 Rezepten aus Siebenbürgen (Transilvanien/Rumänien). Bei Bei Bestellungen bis zum 15.12.2008 gibt es einen Subskriptionsrabatt von 5 EUR.

Liebe Grüsse Christian

Wer hat schon Erfahrungen mit einer rumänischen oder moldawischen Frau gemacht?

Kann mir jemand weiterhelfen? War schon jemand mit einer Rümanin oder Moldawierin verheiratet? Könnt ihr mir für eine solche Beziehung zureden oder abraten?

...zur Frage

Erbeausschlagen für Rumänien

Mein Vater ist gestorben . Für Deutschland haben wir das Erbe schon ausgeschlagen. Jetzt möchten wir es für Rumänien auch. Wir wissen nicht genau was er dort an Haus oder Wohnung hat, aber seiner rumänischen Exfrau gehört die Hälfte. Es gibt aber auf jeden Fall Schulden dort und wir wollen mit nichts was zu tun haben. Wir haben schon an die Botschaft geschrieben ,und waren beim Notar. Für Deutschland hat das Ausschlagen schon 150,- € gekostet. Wenn wir jetzt den Vertrag noch beglaubigt übersetzen lassen und in Rumänien zum Notar schicken müssen sind es bestimmt nochmal einige Euros. Wer weis einen Rat wie es am einfachsten und günstig geht das Erbe loszuwerden? Die Exfrau ist nicht zuverlässig.

...zur Frage

Urlaub in Rumänien. Was sollte man sich ansehen?

Wir möchten dieses Jahr eine Rundreise mit dem Auto in Rumänien machen.

Was sollte man sich ansehen?

Worauf sollten wir achten?

...zur Frage

In Rumänien Sex vor der Ehe?

Hallo! Gibt es in Rumänien auch so etwas, das man keinen Sex vor der Ehe haben sollte?

Bei einigen Religionen ist dies ja der Fall, in Rumänien auch?

Freue mich über Antwort?

Lg, sarrimaus71

...zur Frage

Peruanische Rezepte (vegetarisch?)

Hallo zusammen

Hat jemand für mich ein Peruanisches Rezept? Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert! Ich bin vegetarierin und wäre deshalb froh über vegetarische Rezepte oder Rezepte bei denen man Fleisch aus lassen kann... Oder kennt jemand eine Seite mit solchen Rezepten?

Vielen Dank

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Rumänischen Straßen Hunden?

Hallo Meine Eltern und ich wollen zu den Sommerferien uns einen 2 Mischling aus einem Tierheim holen. Wir sind auf eine Hündin gestoßen die noch in Rumänien ist . Hat jemand Erfahrungen mit Solchen Hunden. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?