Wer kennt sich wirklich damit aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Angaben ohne Gewähr-

Ich denke, solange es keine entsprechende Klausel im Vertrag gibt, die ihr das erlaubt, ist es verboten. 

Du kannst beweisen, dass das Geld bei dir abgebucht wurde - drucke alles aus, nimm alle Unterlagen mit und rufe, wenn du nicht an die Pferde gelassen wirst, die Polizei. Soll sie halt jetzt beweisen, dass das Geld nicht ankam. 

pitty87 27.02.2017, 22:51

Natürlich habe ich meine Bankunterlagen gezeigt auch meinen Kontoauszug! Es ist alles korrekt abgebucht wurden. Wurde mehrmals von der Bank bestätigt! Dann muss sie morgen die Schlösser aufmachen die Fahrradketten.

0
pitty87 27.02.2017, 22:54

Nein es ist nur ein ganz normaler Mietvertrag da ich Selbstversorger bin. Sie stellt nur das Paddock zur Verfügung. Ich mache alles alleine. Und es steht nichts im Vertrag mit Pfandrecht oder sonstiges...oder das sie die Pferde einbehalten darf. Es steht nur das nach zwei Monaten nicht bezahlter Miete gekündigt wird. Was sie gemacht hat.

0

Hallo pitty87,

die Dame macht hier von ihrem Pfandrecht bzw. Zurückbehaltungsrecht gebrauch.

Lies mal hier:

http://www.pferde.de/Pfandrecht-am-Pferd-Was-passiert-bei-ausbleibenden-Zahlungen.8155696.html


Ich habe im Februar die Stallmiete für Jan+Feb plus Heu bezahlt. Das Geld ist bei der SB nicht angekommen. 

Auf deinen Kontoauszüge sollte die Buchung doch einsehbar sein? Der Stallbesitzerin vorzeigen im Beisein eines Zeugen oder postalisch per Einschreiben eine Kopie zukommen lassen. Das sollte doch kein Problem sein oder?


Die Stallbesi hat seit heute morgen meine Pferde vom Offenstall in eine Box gesperrt und diese abgeschlossen? Darf Sie das?

Puh...das ist wirklich schwierig,wenn wirklich dadurch psychische Schäden entstehen wirds schwierig das nachzuweisen....


Kann ich Sie Anzeigen wegen Unterschlagung?

Wie oben genannt macht die Dame von ihrem Pfandrecht bzw.
Zurückbehaltungsrecht gebrauch. Ob eine Anzeige Sinn macht, würde ich mit einem Anwalt besprechen.


Ich habe Angst das bis morgen Mittag bis ich komme die Pferde weg sind Metzger oder so. Geht das so schnell?

Nö, geht nicht so einfach, siehe ponyflieges Antwort.

Ich habe gerade noch gelesen, dass du die Kontoauszüge vorgezeigt hast....

Warum zweifelt die Stallbetreiberin diese an?

Ich würde hier defintiv sofort einen Anwalt einschalten, bevor der Streit noch eskaliert und unter Umständen die Pferde Schaden davontragen.

Lg kruemel;-)



pitty87 28.02.2017, 11:48

Hallo, danke erstmal für alle Antworten :) Der Rechtsanwalt ist eingeschaltet, warte nur noch gleich auf den Rückruf. Habe ihm auch den Mietvertrag zukommen lassen. Es ist nicht ok wenn sie meine Pferde einsperrt. Die eine Stute hat Arthrose und muss bewegt werden. Sie ließ sich gestern schon nicht mal mehr anfassen und die Schäden, kann ich jetzt schon sehen, da beide sich nicht mehr anfassen lassen und mich ignorieren. Auch werden die Stuten wieder lange Zeit brauchen das sie wieder normal sind, heißt nicht schreckhaft wie sie es jetzt sind. Die haben Panik in der Box! Ja Kontoauszug habe ich ihr ja gezeigt und wollte ihr diesen den ich von der Bank per Schreiben bekommen habe vorlegen, doch die SB hat kein Interesse mehr da dran. Die SB zweifelt das Geld an weil es noch nicht bei ihr verbucht ist auf dem Konto aber bei mir schon ab ist. Und meine Bank hat es mir auch bestätigt das es ab ist. Nun heißt es abwarten was der Anwalt sagt. Mit ihr reden kann  ich nicht mehr sie möchte nicht mehr. Und im Vertrag steht auch nichts das Sie meine Pferde als Pfand behalten darf.

1
kruemel84 28.02.2017, 12:11
@pitty87

Gut, dass du den Anwalt eingeschaltet hast;-)

Du durftest gestern wohl doch noch zu deinen Pferden?

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

3

das mit dem metzger ist quatsch.

der will eine eigentumsurkunde sehen.

aber es wird wohl ein wort das andere gegeben haben.

eine tatsache ist aber, dass sie die pferde als pfand behalten kann, solange nicht gezahlt wurde.

hast du ihr deine bankunterlagen gezeigt? nicht? dann aber hurtig.

Und sie darf nicht einfach so deine Pferde in Beschlag nehmen. Unter anderem, weil die ja auch darunter leiden.

pitty87 27.02.2017, 22:33

Danke. Das muntert mich auf. Die Polizei wollte heute nicht kommen. Dann muss ich nochmal anrufen bei denen das die mitkommen. Ich habe Angst das bis morgen Mittag bis ich komme die Pferde weg sind Metzger oder so. Geht das so schnell? Ich weiß ja nicht wie dreist sie ist und wie schnell sie jemanden hat, der die Pferde wegholen kann. Aber laut Polizei dürfte ich sie dann Anzeigen das habe ich ihr auch geschrieben per Whatsapp!

0

Hallo eigentlich möchte ich dazu nur folgendes sagen.

Hol deine Pferde da schnellstmöglich raus da stimmt doch was nicht.

Am Ende ist die klamm und will weil sie dir Angst macht nur zweimal die Stallmiete...

Frag bei der Polizei nach und fahr mit der dort hin....

pitty87 28.02.2017, 06:16

Ich habe gestern mit der Polizei geredet die kommen nicht weil es nicht die sache von der Polizei ist. Das muss ein RA klären meinten die. Soll ich eine Anzeige wegen unterschlagung machen? Wie bekomme ich die Polizei dazu bewegt mitzukommen!Weil meine Pferde in der Box eingesperrt sind und es denen seelisch nicht gut tut und diese davon Schaden nehmen! SB meinte gestern per Whatsapp ich soll sie nicht mehr anschreiben wir würden das anders klären. Habe nun Angst wenn ich heute Arbeiten gehe das meine Pferde bis heute Mittag weg sind. Sie hat leider den Epass weil das bei allen Einstellern so ist sagte sie damals. Ich habe aber selbstverständlich die Eigentumsurkunde.

0

Was möchtest Du wissen?