Wer kennt sich mit Zahn- und Kieferschmerzen aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle kann es da einen Zusammenhang geben. Ich hatte eine lange Zeit starke Kieferschmerzen (es fühlte sich an als schöbe sich der Operkiefer unaufhaltsam über den Unteren - außerdem noch an den seitlcihen Kaumuskeln). Letztlich hing es damit zusammen, wie ich im Schlaf liege. Auch gernerelle Situationen, in denen man angespannt ist, können zu sowas führen. Man verspannt sich einfach im gesamten Körper. Ich habe gelernt lockerer zu werden und die Schmerzen und Verspannungen usw. waren weg.

Schau beim Doc vorbei =)

Danke Euch allen erst einmal, ja werde noch einmal zum Arzt gehen und alles abklären lassen, denn man kann ja nicht alles auf Verspannungen zurückführen, oder doch? Lockerer werden haut auch nicht immer so hin und warum bin ich eigentlich hier falsch Phönix29, wenn Ärzte nicht helfen können?? Deine Antwort verstehe ich nicht so wirklich. Lg. schalke59

Ja. Kann vom Bandscheibenvorfall kommen. Auch stressbedingt können Nackenschmerzen in die Kieferregion wandern. Kann auch chronisch werden.

Schmerzbehandlung ist sehr wichtig. Viel Entspannung, manuelle Therapie und Akupunktur.

Kieferschmerz beim Aufbeißen

Guten Abend!

seit einigen Tagen habe ich Kieferschmerzen wenn ich aufbeiße, kann nicht genau sagen ob es der Knochen ist oder evtl der Muskel...kaue ich nicht tut auch nichts weh soweit!

Bevor ich jetzt zum Arzt gehe wollte ich fragen, ob mir hier evtl eine kleine Ferndiagnose stellen kann?? =)

...zur Frage

Nackenschmerzen mit Knirschen Geräusche wie reiben bei der Atlas Bereich C1 ?

Hallo liebe Leute, ich erzähle euch heute meine peinliche Situation die ich bis heute das Problem beim Nacken habe, Als ich klein Junge war habe ich viel Computer mit meine Freunde gespielt, nicht 2 oder 3 Stunde sondern viel in gleiche Position gesessen, ein Mal habe ich mein Kopf so nach Links knack Gemacht da habe ich viel Schmerzen Bekommen bis heute ich fühle bei der Atlas Halswirbelsäule Bereich etwas wie reiben und es Knirscht immer jeden Tag wenn ich am schlafen bin oder wenn ich Still bleibe und nichz mein Kopf bewege Ja ( ich habe Schlafstörungen) es zittern immer bei der rechte Seite und Knirscht, ich habe Tomographie Für Halswirbelsäule gemacht sie haben mir gesagt du hast nicht :( aber ich fühle das jeden Tag und ich Weine fast jeden Tag wegen diese Schmerzen und diskomfort jetzt ich bekomme kranken gimnastik aber hilft nicht was soll das sein erklären sie mir bitte :( danke das du dass alles gelesen hast ich glaube das du verstehst mich (( danke

...zur Frage

Anti-Schmerz-Katheter bei einem Bandscheibenvorfall der HWS- OP dann überflüssig?

Eine meiner Freundinnen hat einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Der behandelnde Arzt riet ihr zu einem Anti-Schmerz-Katheter, weil sie wie irre Schmerzen hat. Sie hat aber Schiss davor und befürchtet außerdem, dass sie dann trotzdem operiert werden muss. Also zweimal eine Tortur hinter sich bringen. Wie groß ist die Chance, dass so ein Katheter eine OP überflüssig macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?