Wer kennt sich mit Xampp und localhost aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Läuft denn dein Apache Webserver (siehe im XAMPP Control Panel)? 

Wie kommst du auf Skype? Skype verwendet standardmäßig den gleichen Port, wie ihn Apache nutzt, daher solltest du diesen bei einen von beiden Programmen umstellen, falls du Skype doch installiert hast.

In Skype kannst du in den Konfigurationseinstellungen einmal schauen, dort müsste sich eine Checkbox befinden, mit der Beschriftung, ob Port 80 verwendet werden soll, oder nicht. Den Haken entfernst du. Einen Screenshot habe ich hier gefunden: http://www.naden.de/blog/skype-und-xampp-gleichzeitig-nutzen, ich hoffe es sieht im aktuellen Skype von der Struktur her noch ähnlich aus.

Hier wird eine andere Lösung beschrieben, bei der der Port für Apache geändert wird: https://xuad.net/artikel/xampp-und-der-geblockte-port-80-der-apache-will-wieder-nicht-starten/.>

Wie gesagt, skype ist nicht installiert. Von hier können die Probleme also nicht kommen. Aber vielen Dank! :)

Komisch ist ja, das ich auf das Backend komme aber nicht auf das Frontend. Eben so komisch, das ich nur mit dem IE auf das Backend komme, alle anderen Browser zeigen mir eine Fehlende Verbindung an.

0
@regex9

Weil egal nach was ich bei Google gesucht habe, immer die erste Frage war ob man Skype hat. Ich dachte ich schließe es gleich von vorne herein aus. :)

Ja, genau das Tutorial bin ich durchgegangen. Xampp selbst läuft ohne Probleme. 

0

Schau dir mal die ganzen config files an. z.B. ".htaccess" und "php.ini" - Und schau ob der Server überhaupt für Wordpress ausgelegt ist. Hat meist auch viel mit Rechteverwaltung zutun.

Wordpress auf Xampp sollte eigentlich kein Problem sein. die .htaccess und php.ini schaue ich mir nochmal genauer an aber ich wüsste nicht mal auf was ich hier genau achten sollte :) Aber vielen Dank für deine Hilfe!

0
@Dmoamcek

Schau dir die Installationsanforderungen an. Dann schaust du dir mit einer php datei die Server-config an.
Müsste sowas sein:

<?php
phpinfo();
?>

Abgleichen und gucken ob alles übereinstimmt.

In der .htaccess liegen Regeln wie mit Zugriffen auf den Server umgegangen wird. z.B. welche ordner geöffnet werden können, welche Form die URLs haben etc. vielleicht findet sich da was.

0

deine installation von wp ist fehlerhaft

Was möchtest Du wissen?