Wer kennt sich mit WhatApp aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das erste Problem lässt sich schnell lösen. Du brauchst einen ständigen Internetzugang. Zuhause übernimmt es das WLAN-Netzwerk, aber unterwegs brauchst du einen mobilen Internetzugang. Entweder hast du den deaktiviert (aus Versehen?) oder er ist im Smartphone falsch konfiguriert. Überprüfe noch mal die Einstellungen: APN, Benutzername und Passwort müssen stimmen.

Mit WhatsApp hat das übrigens nichts zu tun, denn auch Google & Co. werden unterwegs für dich nicht verfügbar sein, nehme ich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein erstes Problem googlest du "WhatsApp nur bei WLAN". Ist 'ne Einstellungssache.

Für das zweite Problem habe ich auch noch keine Lösung gefunden (aber auch noch nicht gegooglet). Diese "Ladehemmung" ist aber nicht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstellungssache und immer online bei mobilen Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht deine mobilen Daten deaktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast schon mal geschaut ob du da auch Empfang hast???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?