wer kennt sich mit ubuntu installation aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die neuste Version wäre 14.04, Du würdest aber keinen Fehler begehen, wenn Du 12.04.4 installierst. da bei dieser Version schon erkannte Fehler und Bugs behoben sind.

welche neue version muß ich installieren

Müssen mußt Du gar nicht, aber es ist sinnvoller, eine LTS (Long Term Service)-Version zu installieren, da dafür länger Support garantiert wird. Außerdem kannst Du LTS-Versionen direkt auf die nächsthöhere LTS upgraden, also die drei dazwischenliegenden Versionen überspringen.

und woauf muß ich achten

Das fragt jemand, der bereits Ubuntu benutzt?

Komplette Installationsanleitungen und Tipps findest Du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Installation

Hallo

wer kennt sich mit ubuntu installation aus ?
  • Ich kenne mich da aus
  • aber auch in der Deutschen Sprache, weswegen mir auffällt das Du plenkst
welche neue version muß ich installieren und woauf muß ich achten ?
  • die aktuelle 14.04, dann hast Du eine mit Long Term Suport bis 2019
  • Achte nur darauf das Du Dein /home Verzeichnis übernimmst und falls es noch weitere Partitionen gibt die unüblich sind, dann diese auch.

Linuxhase

hutzliwutzli 03.07.2014, 12:40

die "dumme" bemerkung hättest du dir sparen können !!!

0
Linuxhase 03.07.2014, 19:30
@hutzliwutzli

@hutzliwutzli

die "dumme" bemerkung hättest du dir sparen können !

Erst hier nach Hilfe fragen und dann beleidigende Antworten geben

  • Was bitte ist an meinen Ausführungen als dumm zu verstehen?
  • Hast Du keinen Anstand oder weshalb wirst Du beleidigend?

Linuxhase

0

Die neueste Version von Ubuntu für Desktops wäre 14.04 LTS. Das kannst Du Dir von http://www.ubuntu.com/ downloaden.

Die ISO kannst Du dann einfach, wie Windows auch, auf DVD brennen, ins Laufwerk einlegen, von der DVD booten, die Installation auswählen und dann einfach der Routine folgen.

Was möchtest Du wissen?