Wer kennt sich mit Spannungswandlern aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da müsste -  wenn wirklich nur Handy, Radio oder so benutzt wird, ein kleiner bis 200 Watt ausreichen. Bei mehr - Gerätetypenschild des Verbrauchers lesen und dann dementsprechend größer kaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnSnow98
27.12.2015, 14:41

kann ich auch mehrere Geräte gleichzeitig anschließen und laufen lassen? Also ich würde am Spannungswandler einen Dreierstecker anschließen.

0
Kommentar von JohnSnow98
27.12.2015, 20:33

na ich lade sie Zuhause in der Steckdose auf. am besten hole ich mir zwei Batterien.

0

korregier mich, wenn ich falsch liege, aber du dürftest auf deinem Boot doch garantiert Platzmangel haben, außerdem sollte dein equipment möglichchst leicht sein.

daher rate ich vom Betrieb eines Spannungswandlers generell ab, es gibt genügend andere Möglichkeiten. ins besondere im Hinblick auf unnötige Leistungsverluste.

Radios gibts mehr als genügend, die direkt mit 12 volt laufen. im Zweifelsfall nimm ein Autoradio. das gleiche gilt für alles mögliche schiffsequipment wie Sonar oder Funk.

fürs handy nimmst du einfach ein ladekabel für den Zigarettenanzünder  akkuladegeräte gibts für selbigen... das gleiche gilt fürs Notebook....

wie gesagt, wenn der energievorrat begrenzt ist, ist jede verheizte Wattstunde zu schade.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnSnow98
27.12.2015, 20:37

Hallo Anna. Mein Boot ist 3,50 m lang und 1,50 m breit. Der Spannungswandler ist doch nicht groß oder? Kann ich Lampen auch direkt an die Batterie anschließen?

0
Kommentar von JohnSnow98
27.12.2015, 20:46

Ich komme evtl an Pkw und Lkw Batterien ran. Eine Pkw Batterie hat doch 12 v!? eine Lkw Batterie 24?!

0
Kommentar von JohnSnow98
27.12.2015, 20:47

Was für Lampen laufen den mit 12 Volt?

0
Kommentar von JohnSnow98
27.12.2015, 21:05

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen! Muss ich ein Sicherungskasten haben?

0

Was bringt Deine Batterie, aber ich denke das untere Mittle dürften genügen, da kannst Du dann auch mal ein Licht aufgehen lassen. http://spannungswandler.info/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnSnow98
27.12.2015, 14:42

Kann ich auch mehrere Geräte über einen Dreierstecker laufen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?