Wer kennt sich mit spanischen Gehaltsabrechnungen aus?

2 Antworten

Hallo,

P. PROP. PAGA EXT = das auf's Jahr anteilig verteilte Urlaubs- und Weihnachtsgeld

TRAB. CONT. COMUNES = dein Anteil an der Sozialversicherung (der Arbeitgeber zahlt 30%!!, du normal nur sehr wenig)

TRAB.FORMAC.PROFESIONAL = dein Anteil an der Sozialversicherung für Berufsausbildung (das sind i.d.R. sehr niedrige einstellige Beträge)

RETENCIÓN A CTA. IRPF = deine einbehaltene Einkommensteuer.

ACUM.EM.COTIZ.SEG.SOC. = der Arbeitgeberanteil der Sozialversicherung, nur der Form halber. Wie gesagt: Sozialversicherung fällt fast komplett zu Lasten des Arbeitgebers. Auf deinem Gehaltszettel erscheint nur der Vermerk hinzu, weil dies ja u.a. für deine Rente und deinen ALO-Geld-Anspruch gilt.

Wie du unten sehen müsstest, wird dieser Betrag aber nicht von der Gesamtsumme deines Gehalts (Base + ggf. Complemento Personal = übertariflicher Zuschlag + ggf. P. PROP. PAGA EXTRA = übers Jahr verteiltes Weihnachts-/Urlaubsgeld) abgezogen.

Super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Sehr nett von Dir!

0

Kost & Logis Abzug bei Gehaltsabrechnung

Hallo, ich habe heute meine Gehaltsabrechnung bekommen und da steht unter anderem ein abzug von 27,19 für kost und Logis drin. Ich arbeite in einer Bäckerei und bis jetzt dachte ich man darf essen und trinken was man will und auf einmal seh ich das mir dafür auch ein teil meines eh schon geringen ausbildungsgehaltes abgezogen wird, ich trinke aber nur wasser und esse auch nichts weil ich mir immer selber etwas mitbringe muss ich dann dies 27,19 überhaupt bezahlen ? lg

...zur Frage

Steuerbrutto mehr als Gesamtbrutto!?

Hallo,

leider werde ich im Web nicht so richtig schlau was Gesamtbrutto und Steuerbrutto angeht.

Wie kann es sein das mein Steuerbrutto 379EUR  über dem Gesamtbrutto liegt!? Arbeite im Schichtdienst und bekomme meine Grundgehalt plus die Schichtzulagen, welche immer zwei Monate später bezahlt werden. Also jetzt (Ende März) bekomm ich meine Schichtzulagen vom Januar ausgezahlt. Im Januar und Februar war mein Steuerbrutto ebenfalls höher als mein Gesamtbrutto. Von April ´10 bis Dez. ´10 war es umgekehrt, da war mein Gesamt höher als mein Steuer.... :-(

Hoffe jemand blickt da durch und kann mir etwas klarheit verschaffen. Danke

Dennis

...zur Frage

Wie wird das Bundesland Berlin in der Gehalts- und Lohnabrechnung abgekürzt?

...zur Frage

Lohn und Gehaltsabrechnung - Sonderzahlungen (Erfolgsbonus) - wie berücksichtigt?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Thema Rechnungswesen / Personalwesen:

Wisst ihr wie Sonderzahlungen, wie z. Bsp. ein Erfolgsbonus bei der Gehaltsabrechnung berücksichtigt wird? Ich dachte dass der Betrag erst zum normalen Bruttogehalt addiert wird und dann erst die ganzen Abzüge gemacht werden.

Stimmt das denn? Bitte um hilfreiche Antworten ^^

Viele Dank schon mal :)

lG

easyizi

...zur Frage

Gehaltsauszahlung bei Müller Drogerie?

Ich wollte fragen ob jemand weiss wann Müller üblicherweise das Gehalt auszahlt. Ich bin jetzt 1 Monat dort und dachte zum Ende des Monats. Heute ist der 31. Es ist aber kein Gehalt da. Von dem her hat es entweder Schwierigkeiten gegeben oder die Auszahlung ist zu einem anderen Datum. Im Vertrag steht dazu nichts.

...zur Frage

Gehalt Ende des Monats aber Stundenzettel bis 20., wie ist das gemeint?

Da ich zurzeit wieder zur Schule gehe um meine Fachhochschulreife nachzuholen habe ich mir ein Mini-Job gesucht. Ist zwar nicht das große Vermögen aber es reicht als Schüler. Laut meinen Berechnungen sollte ich auf 210€ im Monat kommen wenn es vom 1. Bis zum letzten des Monats berechnet wird. Im Vertrag steht dass der Lohn zum letzten des Monats ausgezahlt wird. Nun ist es aber so, dass ich Studenzettel habe die eingesammelt werden. Das ist aber am Montag schon passiert. Was ist denn mit den restlichen Tagen die jetzt kommen? Also ich arbeite 3x die Woche für 1,5h. Fehlt mir dann das Geld für heute und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?