Wer kennt sich mit Seezeichen / Leuchturmkennung aus ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ok, dann gehen wir das mal der Reihe nach durch.

Fixed White Red, Flash (4mal) alle 12 Sekunden, Unterbrochen (Occulting)alle 6 Sekunden, Flash (5mal) alle 12 Sekunden.

Wobei ich mir denke, dass dies für verschiedene Sektoren des Leuchtfeuer gilt und man nicht immer alles auf einmal sehen kann. Welcher Leuchtturm ist es denn?

Ralf0459 05.07.2017, 21:58

Ah..ja.. Habe mich heute auch schon etwas im Nautischen-Lexikon kundig gemacht. ( http://www.nautisches-lexikon.de/b_navi/leuchtfeuer/c.html ).

Das sollte das erloschene Leuchtfeuer vom LT Alte Liebe / Cux sein. wenn ich richtig informiert bin, wurde der LT 2001 gelöscht.

Danke für die Aufklärung.

Habe versucht noch andere zu programmieren. . 

0
Ralf0459 04.07.2017, 20:51

Hallo, captjens.. Danke, das habe ich schon gefunden. Aber als "Landei" sagt mir das nicht soo sehr viel. F WR = Festes Feuer Weiß/Rot ? 

Fl (4) 12 s = 4 x on innerhalb von 12 Sekunden ?? 

Sorry, Aber ich möchte nicht unbedingt ein schifffahrtspatent für meine Spielereien machen. Aber es ist für ein Landei wie mich schon ein recht interessantes Thema. 

Aber Danke, für Deine Antwort


0

Was möchtest Du wissen?