wer kennt sich mit schusswaffen gesetzen aus?

11 Antworten

für schusswaffenbesitz hat die ausbildung mal nichts zu tun,es kann höchstens sein das er damit die sachkunde prüfung erworben hat und nur das zählt für privatbesitz.dazu muss er ein bedürfnis nachweisen(nennt sich so)entweder als jäger oder sportschütze und auch nur da wenn er regelmäßig an sportlichen übungen teilnimmt.sonstiger waffenbesitz oder trageberechtigung ist nur für polizei,bundeswehr oder sicherheitsdienste vorgesehen und nur im dienst.auch ein polizist muss antrag stellen um eine private waffe zu besitzen,,das heißt aber noch lange nicht das er damit herumlaufen darf

du hast dir selbstdie Antwort gegeben. Eine nichtbestandene Prüfung berechtigt zu NICHS. Noch dazu beim B und/Land. Schusswaffen kann er aus privaten/zivilen Gründen haben(?) nicht jedoch auf Basis einer nichtbestandenen Prüfung. So einfach ist das.

man braucht einen waffenschein,also bei meinem freund ist es so,in dem waffenschein steht auch mit welcher waffe er schiessen oder nur schiessen darf aber bei der polizei weiss ich nicht,drüfen glaube ich alle,aber jedenfall egal ob bestanden oder nicht es geht darum ob einer im besitz von einem waffenschein ist

Nur ist das entsprechende Dokument eine WaffenBesitzKarte und kein Waffenschein.

0

wurde erpresst mit drogen. BITTE HELFEN!

hey leute, wurde von jemanden erpresst der mich mehrmals auf dem handy ( unterdrückt ) angerufen hat und sagte mir ich soll für ihn drogen kaufen.. bin gerade mal 15 jahre alt und wohne nah an der niederländischen grenze. konnte jedoch diese drogen besorgen. 1 gramm marihuana. wurde auf dem heimweg direkt von der bundespolizei erwischt. meine eltern glauben mir die ganze geschichte nicht so ganz. erstatte am montag anzeige. die drogen soll ich zur schultoilette unter das waschbecken verstecken. und wahrscheinlich wird die zivilpolizei die schule zu der zeit überwachen. nur wie gesagt, die sache stimmt. meine eltern zweifeln aber noch etwas daran, weil ich in der vergangenheit bei einigen kleinigkeiten gelogen habe und jetzt denken ich wollte diesen einen gramm zum eigenen verbracuh verwenden.

was ist wenn morgen die jenige person nicht zur schule kommt und die drogen abholt, weil die person evtl den wagen der zivilpolizei am schulhof gesehen hat oder sonstiges?

kann man mir trotzdem glauben? habe ziemliche angst. habe auch schon einen bericht geschrieben wie alles abgelaufen ist usw. ....

BITTE HILFT JEMAND! DANKE !!!!

...zur Frage

Was passiert wenn man Schusswaffen vererbt bekommt, aber kein Waffenschein hat?

...zur Frage

unerlaubter waffenbesitz.

jo leute, also ich kenn da einen der einen kennt usw. und derjenige wurde vor knapp 3 tagen wegen unerlaubten waffenbesitzes festgenommen und angezeigt. ich weiß dass das strafmaß je nach schwere von geldstrafe bis zu sehr hohen freiheitsstrafen gehen kann. jedoch wollte ich fragen ob es jemanden gibt der damit erfahrung hat (egal ob schon selbst erwischt oder polizist oder anwalt der damit erfahrungen gemacht hat) der ungefähr eine einschätzung geben kann welche strafe diese person die jemanden kennt den ich kenn usw. erwarten könnte. mir ist klar dass die genaue strafhöhe vor gericht entschieden wird es geht auch nur um eine ungefähre einschätzung.

also details: diese bestimmte person hat schon verurteilungen wegen sachbeschädigung, verstoß gegen das btmg (besitz), und körperverletzung, noch keine anzeigen oder verurteilungen wegen waffen. er ist 21, hat abitur gemacht, und die waffe (und 76 schuss munition) wurden bei einer hausdurchsuchung gefunden. es ist eine HK P30 von der marke heckler und koch.

für weitere details die ich vergessen habe zu erwähnen einfach fragen. danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Bundespolizei Einstellung, "besondere Situation"?

Guten Tag Community.

Ich habe folgende Frage und bitte bei dem Thema sachlich zu bleiben und Diskussionen über Pro und Contra zu vermeiden.

Ich bin 24 Jahre alt, habe einen handwerklichen Beruf gelernt und bin seit nun fast 4 Jahren beim Militär im Aufgabenbereich der Militärpolizei tätig.

Mein Traum war es schon immer zur Polizei zu gehen, da ich aber nur im Besitz der mittleren Reife bin und der mittlere Dienst abgeschafft wurde, musste ich diesen Traum beiseite schieben.

Nun tue ich auch Interesse am Dienst bei der Bundespolizei kund.

Da ich ledig bin, örtlich nicht gebunden, im Besitz aller Fahrerlaubnissen bin ( zivil, sowie militärisch ) , nicht Vorbestraft usw bin, rechtlich ausgebildet, nahkampfausgebildet, erfahren im Umgang mit CRC ( Crowd Riot Control ) usw. usw. bin, sollte ich eigentlich ein guter Kandidat für eine Karriere bei der Bundespolizei sein.

Ich überschreite nicht das Alter bei der Einstellung, bin sportlich und körperlich sowie geistig fit.

Mein Problem :

Ich bin tätowiert.

Und zwar einmal am Handgelenk rechts, ein Biohazard ( Google hilft ) in der Größe 8x10cm sowie am linken Oberarm Innenseite den Spruch " Klagt nicht kämpft " .

Das Biohazard ist aus dem Grund gestochen worden, als mein damaliger bester Freund sich Aufgrund von Problemen mit Familie, Finanzen, Drogen usw das Leben nahm, als Erinnerung an mich, dass jeder gefährlich für sich selbst sein kann, wenn er seinen Weg verliert.

Der Spruch " Klagt nicht, kämpft " stammt aus dem militärischen und wird leider zu oft von " Landestreuen Patrioten" (nennen wir sie mal so ) benutzt.

Ist aber weder verboten oder ähnliches. Zudem ist er beim Tragen eines Diensthemdes (kurzärmelig) NICHT zu sehen.

Nun gibt es ja viele Threads im Internet zu dem Thema..

Tattoo´s sind generell NICHT verboten, es komme immer auf die Tätowierung an.

Mich würde interessieren ob vielleicht jemand Aufgrund meiner militärischen Laufbahn darauf Rücksicht nimmt, da ich wie gesagt, bis auf dieses Manko ein perfekter Kandidat wäre.

Vielleicht treffe ich ja hier auf jemanden der sich damit auskennt oder ähnliches erlebt hat.

MfG

...zur Frage

Steam Spiele auf 32-bit umrüsten bzw. PC zu 64-bit umrüsten?

Hallo,

ich habe mir heute Rollercoaster Tycoon World für den PC geholt. Alles hat gut geklappt und so, bis es dazu kam, dass ich das Spiel nicht starten kann. Ein Bild ist unten angehangen. Die Installation hat gut geklappt usw. Bis ich dann die Systemanforderungen gesehen hab. Dort steht, dass man eine Windows 64-bit Version braucht, allerdings habe ich nur eine 64-bit Version. Mein PC würde es locker vertragen, eine 64-bit Version zu haben. Hab insgesamt 8,00GB Arbeitsspeicher.

Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der mir bei dem Problem helfen kann. Der jenige kriegt ein Dickes Dankeschön, ein Like und hilfsreichste Auszeichnung auf seinen Kommentar und natürlich ein Kompilment.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

Habe hier vorhin gelesen dass in Texas des öfteren Menschen an Schusswaffen sterben oder verletzt werden. Ist es legal in Texas Schusswaffen oder allgemein Waffen zu besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?