Wer kennt sich mit Schlafmittel für Jugendliche aus?

5 Antworten

Leibesübungen vor dem schlafen gehen wie Liegestützen etc. haben bisher besser als jedes Medikament geholfen - einfach ein bisschen Sport machen dann schläft es sich auch gut. :)

Ich würde einem Kind kein Schlafmittel geben, heiße Milch mit Honig wirkt manchmal Wunder.

Nicht mit Honig, mit Cognac.

0
@Sissi2009

Schlafmittel können abhängig machen. Dann können die Kinder ohne Schlafmittel gar nicht mehr schlafen. Kann dem Erwachsenen ja auch so gehen. Das ist nicht Sinn der Sache. Lieber auf Hausmittel zurückgreifen.

0

Hey.. ich hab das auch gehabt.. das hat bei mir gar nicht geholfen. Zurzeit nehme ich gar nichts. Es lag warscheinlich einfach nur an der psyche. Das ist nichts schlimmes ;) Aber ich wuerde dir zur sicherheit trotzdem noch raten den artzt zu fragen.. Hoffe ich konnte helfen :)) Lg hazal

Soll ich meine Tochter Schlafmittel geben, damit Sie schlafen kann?

Hallo liebe Community ,

Meine Tochter schläft seit neuestem nicht ein, ich war mit ihr bis jetzt bei 2 Ärzte , wir waren auch im Schlaflabor und die könnten nicht feststellen, ich habe mich immer gewährt Ihr Medikamente zum einschlafen zu geben, aber Sie will heute einfach nicht schlafen, die Ärzte Haben atosil Tropfen verschrieben, was soll ich denn machen? Ich will auch irgendwann schlafen.

...zur Frage

Meine Tochter und atosil tropfen( Schlafmittel)?

Hallo, Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie es gegen die Wirkung immer kämpfen will, sie kann sowieso nicht wach bleiben, das sehe ich bereits jetzt, sie kann kaum laufen, fast wie kleine Kinder auf 4 beine,und sagt mir trotzdem , ich werde wach bleiben, kann sich jemand hier vorstellen warum? Meine Tochter ist 6 und soll 1 Woche lange, wegen ihre Schlafstörungen, das Medikament nehmen, ich war am Anfang auch damit garnicht einverstanden, aber ich war bereits bei mehrere Ärzte und alle haben mir mal für eine Kürze zeit empfohlen das Medikament zu geben. Was denkt ihr denn, kann sie noch lange wach bleiben?

...zur Frage

Wirkung von atosil Tropfen(Schlafmittel) bei Kinder?

Hallo,

meine Tochter ist 6 Jahre und hat Schlafstörungen, ich war bereits bei 2 Ärzte und beide haben mir empfohlen, Ihr eine Woche lang das Medikament zu geben. Ich habe bis jetzt nur am Samstag gegeben und Sie war Innerhalb 20 Min in Land der Träume, obwohl Sie nicht schlafen wollte. Meine Frage an euch ist, ob es Normal ist, dass, das Medikament so schnell wirkt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie komme ich mit meiner Schlafstörung zurecht?

Hallo,

ich habe schon von Klein auf Probleme beim Einschlafen und habe mich eigentlich daran gewöhnt, um die fünf Stunden oder weniger werktags zu schlafen. (Bin 17 Jahre alt.)

In letzter Zeite hatte das Einschlafen auch gut geklappt, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mental fix und fertig war. Warum ist nicht so wichtig. Interessanter ist ja, dass ich zu der Zeit, als ich im totalen Stress war, besser einschlafen konnte als sonst. Nun wo ich die Ursache des Stresses beseitigt habe kann ich wieder nicht einschlafen und dies sorgt dafür, dass ich jeden Morgen kaum noch aus dem Bett komme (muss um 5:30 aufstehen) und ab und zu sogar verschlafe. Letzteres und die darauf folgende ständige Müdigkeit am Tag kann ich mir aber nicht leisten, weil ich sonst in der Schule nicht so gut mitkomme (12. Klasse)...

Ich probiere schon so viele Dinge aus und dennoch klappt nichts auf Dauer. Selbst wenn ich total müde tagsüber bin kann ich abends in Bett stundenlang rumliegen und ohne Grund wachbleiben...

Ich überlege schon, zum dritten Mal zum Arzt zu gehen und mich beraten zu lassen. Das erste Mal wurde mir gesagt, ich hätte zu viel Adrenalin im Blut. Ist aber auch schon ca. vier Jahre her.

Beim zweiten Mal habe ich einen Melissensaft verschrieben bekommen, der mir aber überhaupt nicht geholfen hat.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Danke im Voraus!

...zur Frage

Soll ich mein Sohn Schlafmittel geben?

Hallo,

Ich weiß echt nicht ob ich mein Sohn Schlafmittel geben soll, er wird morgen am Arm operiert, die Narkose Ärztin hat für Ihm Schlafmittel verschrieben,. Mein Sohn ist 9 Jahre und gestern Abend, hat er auch kaum geschlafen, er sagt mir, ich werde mit so ein Medikament nicht einschlafen. Was ist eure Meinung ? Danke

...zur Frage

Nacht durchmachen ohne es zu wollen?

Hallo, ich hab ein ganz großes Problem. Seit Tagen schlafe ich sehr schlecht. Das heißt gestern z.B. habe ich nur 2h geschlafen, vorgestern garnicht. Und sonst auch so eben 2h. Man kann sagen es liegt an den Ferien, dass ich eben zu viel Energie habe weil das Training für mich ausgefallen ist. Heute ist wieder Schulanfang und ich bin gestern so wie immer wenn Schule ist um 21:30Uhr ins Bett gegangen. Jetzt ist es 5:15Uhr und ich bin immer noch wach. Ich habe es mit den verschiedensten Dingen versucht. Seien es beruhigende Tropfen oder sogar Geräusche die zum Einschlafen helfen sollen. Ich habe alles beachtet, was zu beachten ist, nichts hat geholfen. Bald muss ich sowieso aufstehen. Ich sollte zum Arzt gehen, oder? Vielleicht auch abwarten? Ich mache mir nur seeehr große Sorgen was mit mir falsch ist. Hattet ihr sowas auch schonmal?
Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?