Wer kennt sich mit Rock - und Popmusik der 70er Jahre in Deutschland aus und kann mir was nennen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Guck Dir auch mal die Szene der damaligen DDR an. Da gab es nicht nur die Puhdys, city oder Karat, sondern Hunderte Bands, die zum großen Teil mit deutschen Texten gearbeitet haben. Und es gab alle Spielarten: Hard Rock, Heavy Metal, Classic Rock, Sinfonic Rock, Soft Rock usw., natürlich auch poppige Sachen. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krautrock - ein traumhaftes Thema !

Für mich insofern prägend, da ich auch hautnahe Verbindung dazu bekam. Der Drummer von der Krautrock-Band SPERRMÜLL gab mir damals Schlagzeugunterricht! Die aus Rheydt, Jülich und Aachen stammende Rockformation brachte 1973 nur ein Album heraus. Auf der später veröffenlichten CD gibt es außer den ursprünglich enthaltenen 6 Nummern zwei weitere Bonus-Tracks. Einer davon ist:

"Have To Leave You"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metalfreak311
21.10.2016, 17:10

Gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an die holländischen Focus.

2

Die Gruppen "Ihre Kinder", "The Petards".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Renft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland oder aus Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
21.10.2016, 16:27

Es steht in der Frage Bands in Deutschland also Deutsche Bands die z. B. Prog - oder Krautrock gespielt haben ! 

0

Wenn du deutsche Rockmusik der 70er meinst, solltest du mal "Krautrock" googeln. So wurde diese Musikrichtung damals genannt. Auf dem Label "Brain" wurde damals viel "Krautrock" veröffentlicht. Sowohl mit englischen Texten, als auch.mit deutschen.

Gruß

AL   :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?