Wer kennt sich mit Porzellan aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fotos von dem Porzellan wäre etwas hilfreicher gewesen.

Um Dir etwas besser helfen zu können, wären weitere Informationen notwendig:

• In welchem Zustand (Chips, Abplatzer etc.) ist das Porzellan?
  • weißt Du den Modell-, Dekornamen bzw. welches Motiv?
  • sind es Eß-, Kuchenteller?

wie viel ich dafür verlangen kann

verlangen kannst viel, es muss auch jemand bereit sein, es zu bezahlen. Auch das Dekor (deshalb bitte Fotos) ist oft für eine Kaufentscheidung wichtig; nicht mehr zeitgemäße verkaufen sich nicht so schnell und gut.

Auf ebay. de werden verschiedene Einzelstücke angeboten; auf ebay.com fand ich dieses Set:

http://www.ebay.de/itm/Antique-E-S-Germany-PROV-SAXE-Berry-Fruit-Bowl-Set-7-Pieces-Pink-Roses-Excellent-/172255563847?hash=item281b3b5047:g:hYsAAOSw-jhUGg7F

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
10.10.2016, 16:59

Herzlichen Dank für Deinen Stern und freue mich, dass ich Dir scheinbar irgendwie helfen konnte:) LG Margita

1

Schon einiges,schau mal auf ebay

Du solltest es einem Auktionshaus anbieten, die es dann für Dich versteigern. Es hat einen gewissen Wert, ist also kein No-Name Produkt. Allerdings wird wohl das Problem darin bestehen, dass es kein komplettes Service ist.

Kommentar von soalaskaly
08.10.2016, 21:42

Nunja, ich möchte einfach nur wissen wie viel es ungefär an Wert hat. Nicht, dass ich das komplette 'Set' sag ich jetzt mal, für 30-40€ anbiete obwohl es einen höheren Wert hat und ich mich später drüber aufrege warum ich mich nicht vorher informiert habe.

0

Was möchtest Du wissen?