Wer kennt sich mit php programmen aus und kann mir bei einer aufgabe weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

$a[$i][$j] zeigt fünfmal auf den Wert 41 ($c),

13 ($q) + 5 = 18

Hat dein Programm auch irgendeinen praktischen Sinn?

denke weniger, muss so erdachte aufgaben fürs studium auslesen. lg

0

also muss ich immer wenn in der wert in der matrix auftaucht eins erhöhen?

0
@stylezZzP

Was du "musst" weiß ich nicht(?). Laut deinem Code wird $q in diesem Fall um eins erhöht:

if (($t == 1) && ($c == $a[$i][$j])) {
 $q++; }

Wie lautet denn überhaupt die Aufgabe?

(Und welcher Uni-Professor denkt sich bitte so einen Unsinn aus? :D)

0
@Dory1

die aufgabe ist, dass wir nur das programm auf einem blatt papier bekommen und dann die "echo" werte berechnen sollen.

ja, und wenn die 41 nochmal auftaucht, wird nochmal um 1 erhöht?

0
@stylezZzP

$q (13) wird immer dann erhöht wenn 

$a[$i][$j]

41 ergibt. $c ist 41 und $t ist immer 1. Die Bedingung

(($t == 1) && ($c == $a[$i][$j]))



trifft 5x zu, ergo: 13 + 5 = 18

0

Hallo!

Ich kenne mich schon aus, aber habe keine Lust das MischMasch bei dir zu lesen -- andere können es doch auch formatiert hier reinstellen.

Gruß


Ahh -- jetzt plötzlich ist es formatiert da -- liegt wohl doch an den GuteFrage-Programmieren ....

war formatiert, beim abschicken wurde es aber umgeschmissen, sorry ich versuch es nochmal

0

wenns jetzt formatiert ist kannst du mir doch sicher helfen? :)

0

Hallo!

Was mit auffällt, ohne den Programmablauf nachzugehen, sind die 4 Zuweisungen für $x3, wird ja dann immer wieder überschrieben -- ist das korrekt so? Was ist der Sinn dahinter?

Gruß

nein da wird eine matrix definiert durch welche die for-schleife nachher läuft.

gruß

0
@stylezZzP

Oh je -- und ich verwende  viel PHP, aber das ist mir nicht bekannt -- das nehme ich einfach mal so hin und schau mir doch den Ablauf an.

0
@Tschoo

ja ich denke dass man diese art von befehl kaum im alltag benötigt, aber die schule will das eben :D

0
@Tschoo

Tut mir leid -- anscheinend habe ich gerade ein Blockade im Hirn -- bin nebenbei beim Kaffemaschine-entkalken -- sogar  da habe ich gerade Schwierigkeiten.

Bin später noch mal da ...

0
@Tschoo

danke für den aufwand, jetzt habe ich die lösung aber!

ich habe bei der for-schleife aufgehört weiter durchzulaufen, da die 41 aber 5 mal auftaucht, muss ich q um 5 erhöhen.

lg

0

Was möchtest Du wissen?