Wer kennt sich mit Matratzen aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Matratze kann objektiv getestet so gut sein, wie sie will. Entscheidend ist das persönliche Empfinden desjenigen, der auf der Matratze schlafen soll. Da hilft alle Theorie nichts, die gute Dame muss probeliegen.
Ansonsten ist objektiv betrachtet eine Kaltschaummatratze einer Taschenfederkernmatratze gegenüber, was die Punktelastizität angeht, im Vorteil. Was der/diejenige, die dann darauf liegt dann empfindet? Siehe oben.

Grundsätzlich ist es mir lieber, öfters eine neue Matratze zu haben; deswegen sollte sie auch nicht so teuer sein, denn für durchschnittlich mindestens 600€ für eine Matratze 140x200 sollte man dann schon mindestens 6 Jahre gut darauf liegen. Bei einer Matratze für 140€ habe ich diesen Anspruch natürlich nicht, dennoch sollte nicht bereits nach 3 Tagen eine tiefe Kuhle in der Matratze sein.(ich bin normalgewichtig!). Auf Anfragen per Mail hat die Firma CPT nicht reagiert. Einzig: die Lieferung kam schnell. Außerdem wird in der Anzeige geworben, man könnte den Härtegrad wählen,dies kann ich nicht bestätigen. Die Firma CPT hat bei mir mit ihren Produkten und ihrem Service keinen positiven Eindruck hinterlassen, würde nicht mehr dort kaufen. Es gibt sicher noch andere Firmen mit ähnlich günstigen Produkten. Die Qualität kann nicht viel schlechter sein als bei CPT!.

Sorry, aber es dürfte sehr schwierig sein eine wirklich gute Matratze für 150,- Euro zu bekommen. Das ist fast so, als ob du unbedingt einen neuen Mercedes kaufen möchtest, der nicht mehr als 10.000 Euro kosten darf. Sicherlich hat nicht jeder immer das nötige Geld zur Verfügung. Man sollte aber einmal darüber nachdenken wie wichtig erholsamer und gesunder Schlaf ist. Die meisten Menschen haben kaum ein Problem damit für ein Handy einige hundert Euro zu investieren. An der Matratze wird dann gespart. Ich verstehe diese Logik nicht wirklich.

Inwiefern sind Borderliner in normalen zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflusst?

Meine jetzt Freundschaften, Familie, Bekannte und neue Bekannte und keine Liebesbeziehung.

...zur Frage

Schadet es einer Kaltschaum o.ä. Matratze, wenn sie in einem Klappbett geklappt wird?

Hallo zusammen, wir haben ein Klappbett gekauft. Dabei enthalten waren 2 Matratzen, die jedoch im vorderen Bereich 2geteilt sind (1,60 + 40 cm). Nun wollen wir neue Matratzen und erwägen den Kauf einer Kaltschaummatratze (gerollt), Kann diese einen täglichen Knickvorgang auf 90 ° auf Dauer aushalten?

Freue mich auch über sonstige Tipps zu meinem Matratzenproblem ;-) Schöne Grüße Wolfgang

...zur Frage

Hilfe! Mein Bett stinkt seit 2 Wochen :( Jetzt stink ich auch! Merde :((( Was muss ich tun?

Am Anfang habe ich gedacht, dass es meine Füsse war. Mein Bett stinkt, wie etwas verbrennt! Ich hab schon alles ausser der Matratze gewaschen, aber es hilft gar nicht :(

Bitte hilf mir... Ich kann nicht mehr in meiner Zimmer überleben :(

...zur Frage

Matratzen von Firma "Star"?

Hii Leute, hab mal eine Frage ,kenn jemand von euch den direktvertrieb mit matratzen heißt glaube ich Star, soll ortopädische ,medizinsiche mit massagen matratzen sein? kosten viel und habe heute mir den Marketing plan angesehen,kommt mir aber etwas komisch vor...man muss erst den komplekt für 2000 kaufen um reinzukommen....kennt jemand von euch die firma , wie glaubwürdig ist sie? ich selber abreite schon im direktvertrieb aber von dieser firma noch nie was gehört und der plan ist bei denen irgendwie...komisch? Danke für jede antwort

...zur Frage

Katzenpisse von der Matratze bekommen?

Hey. Ich hoffe mir kann jemand helfen.. ich hab einen Kater der früher in schlechter Haltung war.. er ist eigentlich Stubenrein.. nur macht er manchmal gerne neben das Katzenklo auch wenns frisch sauber gemacht wurde..
gestern hat er auf mein Bett gemacht.. ich hab versucht mit Spülmittel und warmen Wasser es von der Matratze zu bekommen.. nur hab ich irgendwie den Fleck nur vergrößert und der Geruch ist auch noch da.. weis jemand wie ich es weg bekomm? Oder muss ich mir jetzt eine neue Matratze kaufen?:|

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?