Wer kennt sich mit krankheitssymtonen von katzen aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie heute ein Neues Krankheitssymtom  hat  müsst ihr nochmal zum Tierarzt. Gerade, wenn der  Hals auf der Linke Seite anschwillt, können die Atemwege mit angeschwollen sein.  Falls Du Prednisilon 5mg  Zuhause hast , kannst Du  bis zum Tierarzt ihr da heute eine Tablette geben , am besten ist gleich mit der Katze zum Tierarzt. Nicht dass sie Euch erstickt.. 

Prednisilon hemmt den Juckreiz und nimmt Schwellungen etwas zurück.

lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, ich fasse mal zusammen: Zunächst ist die haarlose und gerötete Stelle über dem Auge aufgefallen, die Katze kratzte sich vermehrt diese Stelle, daraufhin schwoll das Auge an und Ihr seid zum Tierarzt gegangen, welcher dann das geschwollene Auge mit Tropfen zu behandeln empfahl.

Hattet Ihr Gelegenheit, dem Tierarzt von der juckenden Haut über dem Auge zu berichten?!

Oder hat der nur das Auge auf dem Schirm gehabt?

Was mich an Deiner Frage stutzen lässt, ist der Umstand, dass sich nun ein zweiter Kratzer am Hals zeigte. Und eine weitere geschwollene Stelle.

Eine meiner Katzen hatte ähnliche Symptome nach dem Genuss von Katzenfutter mit Meeresfrüchten...
Nach Aussage der Tierärztin lösen diese öfter allergische Hautveränderungen bei Katzen aus.
Sie bekam einmalig Cortison und natürlich nie wieder etwas mit Meeresfrüchten...^^

Auf jeden Fall solltet Ihr wohl nochmals den Tierarzt aufsuchen und dem auch das mit den Kratzern VOR dem dicken Auge erwähnen!!

Gute Besserung der Mietze!

JADT16M 18.06.2017, 00:22

Hallo "Beutelkind",

Nein der Tierarzt wusste das mit dem Kratzer 

, ist aber nicht groß darauf eingegangen. Und das Futter haben wir eigentlich auch nicht verändert.

Vielleicht holen wir von einem anderen Tierarzt noch eine Meinung ein nur ist die Frage ob wir bis Montag warten können

Danke für deine Nachricht

1
Beutelkind 18.06.2017, 12:14
@JADT16M

Hmm... Seid Ihr gestern noch zum Tierarzt gefahren? Wie geht es der Katze heute?
Eine zweite Meinung wäre wohl tatsächlich ratsam!

1

hallo

Von meiner Tante der süsse Kater hatte sowas auch mal da hatte ihn eine Biene gestochen

Was möchtest Du wissen?