Wer kennt sich mit Kork-Fußböden / Kork-Fertigparkett aus und kann mir sagen, was der Unterschied

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lackiert wirkt kälter und ist am unempfindlichsten und sehr pflegeleicht. Geölt ist sehr warm, pflegeintensiv und etwas empfindlich. unbehandelt kann man nur dann verwenden, wenn ganz sicher ist, dass kein Kakao, Cola, Farbe, Pipi etc drauf kommt....

hi, kork is dauerlastisch, wenn du ans lackieren denkst solltest du auf jeden fall drauf auch das ein PU lack verwendet wird, PU sind natürliche harze die auch elastisch sind. bei acryllack wirst du sehe schnell risse im der oberfläche bekommen, eine weiter variante wäre auch hartwachsöl, dieses impregniert wie öl und legt eine sehr geringe wachsschicht obenauf, vorteil ist das der boden keinen schmutz aufnehmen kann was beim reinen öl immer möglich ist

auf jeden fall viel spass dabei