wer kennt sich mit kaninchen aus?Kaninchen kackt und pinkelt in die Wohnung und nicht in seinen Käfig?

3 Antworten

ja das ist so weil es seinen käfig sauber halten möchte! machen sie doch in eine etwas größere plastikschale streu oder etwas anderes rein und stellen sie das in den stall dann wird es bestimmt darein pinkeln und kacken! natürlich müssen sie das auch mal öfters sauber machen!

Wir hatten mal ein Kaninchen und das konnte immer frei herumlaufen und hat dann in 2 bestimmte Echen seines Stalls gemacht, die wir aber auch mit so einer Eckplastikwanne speziell für Kaninchen versehen hatten. In die Wohnung gemacht hatte er nur solange er nicht kastriert war. Das spielt bei den Männchen auch noch eine Rolle.

Haben das kaninchen am Wochenende gefunden deshalb meine frage.

0

Das Problem kenne ich. Wir haben auch ein Kaninchen, das anfangs überall hingemacht hat. Nachdem ich seine bevorzugte Ecke gefunden hatte, habe ich dort ein Katzenklo aufgestellt. Stolz wie Oskar ist er nun und verrichtet seine Notdurft dort. Probier es aus, vielleicht hilft es auch...

Parkett auf Teppich - Nachteile?

Hallo,

wir wohnen in einer Wohnung und dort ist ein alter, 20 Jahre alter Teppich in Wohnzimmer und Flur (insgesamt ca. 40m²) verklebt. Der Teppich ist an den Laufwegen ziemlich abgelaufen, weshalb wir nun einen Parkett verlegen möchten.

Da der Teppich an sämtlichen Stellen immer noch bombenfest verklebt ist stellt sich nun die Frage, ob wir den Parkett incl. Trittschalldämmung direkt auf den Teppich verlegen können?

Mit schwebt ein Klickparkett, 1,5cm Höhe mit einer 3,5mm Nutzschicht vor.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

...zur Frage

Welpe kackt auf teppich? Hilfe?

Ich habe seit einer Woche eine 12 wochen alte hündin .. wir haben einen grossen garten wo die tür immer offen ist und sie 100% immer raus kann! Sie macht auch brav draussen ihr geschäft aber wir haben einen weissen faser teppich und obwohl sie den ganzen tag draussen tobt und draussen ist kackt und pinkelt sie lieber auf dem teppich?? Aber nur auf dem teppich sonst nirgendwo!! Was soll ich machen? Weil jedes mal dem teppich zu waschen macjt echt kein spass.. muss ich den teppich echt weggeben?

...zur Frage

Mit welchen Hausmitteln kann man den Geruch von Kaninchen neutralisieren?

Hallo Community, uns ist das Kaninchen, während der Übernachtung meiner Mutter, vom Käfig in meiner Wohnung entflohen. Das ist ein normales Kaninchenkäfig, er hat sich durch die Tür-Ecke quetschend rausgeschafft. Die Tür blieb komplett noch zu Kaninchen-Besitzer müssten wissen wovon ich rede). Mein Kaninchen ist übels stubenrein gewesen, aber wir waren 20 Stunden nicht zu Hause und er war halt in der Zeit in der Wohnung und hat auf 4 Betten: von meinen Kindern und auf meinem Bett gepinkelt und sonstiges noch seinen Geschäft verrichtet. (Meine Couch ebenfalls und sogar auf meinen Klamotten).

Die Sache ist die: Nun haben wir alles natürlich gewaschen, aber er hauft immer noch auf das Bett meiner Tochter rum (sie liebt Kaninchen, aber wer mag schon jedesmal auf ein Scheißbett schlafen) und auf andere Betten pinkelt er auch noch gerne.

Wir brauchen unbedingt ein Geruchsneutralisation-Zutat. Am besten mit Hausmitteln, weil mir das zu teuer ist. (Fast 10 Euro für 75 ml, ist mir zu bescheuert).

Auf jede Hilfe freue ich mich, Blogs, Tipps, Erfahrungen, einfach alles. (An die Tierschützer unter uns, meinem Kaninchen gehts gut, wir haben das Käfig stabilisiert, er kann nicht mehr so leicht raus) (An die GOOGLE DOCH SELBST-Besserwisser, ich hab schon gegoogelt, außerdem heißt die Seite GUTE FRAGE, und ich finde, es ist eine gute Frage ;)

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?