Wer kennt sich mit Immobilien / Haus - Leasing aus? Wer kennt die Firma Carat Immobilienleasing?

10 Antworten

Ich kenne die Carat Immobilienleasing nicht, aber die Vorschriften über Leasing usw.

Für ein privat enutztes Haus würde ich vom Immobilienleasin abraten, ausser es gibt einen Superzinssatz. Manche Anbieter können das durch günstige Refinanzierung.

Am besten angebote einholen und mit dem Steuerberater vergleichen.

habe mir das unternehmen gerade angesehen - das leasingmodell fühlt sich ähnlich an wie ein mietkauf. grundsätzlich ein gutes modell, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man kaufen will oder wie lange man dort wohnen möchte. auch die firma macht einen seriösen eindruck. also würde ich es nicht von vornherein ablehnen, sondern lass dir ein angebot machen und dieses mit den verträgen vom verbraucherschutz prüfen. sonnige grüße! Michael

Es kommt natürlich auf die genauen Vertragsbedingungen an, aber wenn man das System der Kaufmiete (Leasing) bei Fahrzeugen als Maßstab anlegt, dann ist sie fast immer die teuerste Finanzierungsform, und die rechtlichen Probleme mit einer Sache, die man jahrelang benutzt, die aber einem anderen gehört, scheinen mir bei einem Haus noch viel größer zu sein als bei einem Auto. Alle Änderungen oder behördlichen Eingaben müsst Ihr ja dann vom Eigentümer genehmigen und durchführen lassen, sprich vom Leasinggeber.

Hier gibt es keinen Leasinggeber. Das Grundstück wird auf eigenen Namen gekauft (finanziert) und das Haus auch. Hier gibt es wahrscheinlich eine (abgesicherte???) Rücknahmeerklärung einer (GmbH / LTD o.ä.) Auch wenn man nicht weis ob die Rücknahme funktioniert muss man, obwohl man Eigentümer ist, wahrscheinlich Änderungen usw. genehmigen lassen.

0

Auto leasing auto leasing ja oder nein?

Ich ich brauche ein neues Auto sehr viele tun wir das mit dem Auto Leasing in meinem Kopf ein Trichter und ganz viele sagen dass das schlimmste was man machen kann und ich habe absolut keine Ahnung von Autos und ich bin eine Privatperson also keine Firma ich weiß nicht was ich machen soll ob ich mir jetzt ein Auto leasen lassen soll oder in Raten zahlen soll weil sofort ein Auto kann ich mir auch nicht leisten vielleicht habt ihr Erfahrungen mit mir helfen danke

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Thermohaus von Mihm gemacht

Hallo, kennt jemand oder hat schon jemand mit Thermohaus Mihm / deinhausbau ein Haus gebaut oder gekauft ? Wenn ja welche Erfahrungen hab ihr mit der Fa. Mihm gemacht ? Bin am überlegen ob ich mit dieser Firma Bauen soll.

...zur Frage

Haus/Wohnung vom Firma Baustolz - Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir sind an einem Neubau der Firma Baustolz interessiert und waren bislang auch sehr euphorisch, was das Häuschen betraff. Allerdings habe ich im Internet einige Artikel gefunden, in denen Käufer sehr unzufrieden sind und einige sogar jetzt gegen Baustolz klagen wegen Baumängeln. Wer hat ein Haus/Wohnung von Baustolz oder kennt Personen, die dort gekauft haben und wie sind die Erfahrungen? Vielen Dank vorab für eure Antworten!! LG

...zur Frage

Pro & Contra Autoleasing

Ich bin am Überlegen, mir einen Neuwagen zu leasen. Welche Erfahrungen habt ihr bei einem Leasing schon gemacht? Würdet ihr euch wieder ein Auto leasen oder kaufen?

...zur Frage

Erfahrungen beim Haus Verkauf. Mit und ohne Immobilienmakler?

Hallo, nun ich habe mich Beruflich versetzen lassen. Und will nun mein Haus Verkaufen. Natürlich so schnell wie möglich. Da ich aber in Sachen Verkauf wenig Erfahrung habe ist nun meine Frage kennt sich jemand mit Immobilienmakler aus ? also wie verläuft das ganze. Wie lange wird da ein Verkauf ca. dauern? Und wie ist das mit die Gebühren ? hatte jetzt mal nach gefragt bei einer Immobilien Firma bekam gleich ein Vertrag aber in diesen Vertrag steht kein Wort über die Verkaufs Gebühren? Wie lange es dauert ? und wer das Gutachten bezahlt bei der Preis Einschätzung ? mir kommt dieser Vertrag etwas Merkwürdig vor. Darum wollte ich Euch gerne mal Fragen ob schon jemand Erfahrung hat ? und wie es ab gelaufen ist ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es sowas wie kurzzeit-Leasing?

Ich bräuchte für 2 oder 3 Monate ein Auto. Kaufen kommt nicht in Frage, da ich dazu nicht flüssig genug bin. Daher stellt sich mir die Frage, ob man Autos für diese Dauer mieten oder leasen kann und ob das bezahlbar ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?