Wer kennt sich mit HiFi Sachen aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst ihn ja nicht gleich mit Surround Sound befeuern sondern einfach nur Stereolautsprecher dran klemmen. Damit sparst du dir schon mal sämtliches einmessen. Für den Anfang reicht das und du hast deinen ersten Erfolg. Beim Rest musst du dich dann eben mit der Anleitung auseinandersetzen wobei da viele "Verbesserungen" vom Sound eingestellt werden können, was meiner Ansicht nach für fast alles sinnlos ist.

Gegenfrage: Willst du überhaupt einen 5.1 reciever oder würde dir auch ein Stereoverstärker ausreichen? Da fällt dann 90% Firlefanz weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfsgfg
15.07.2017, 16:29

Naja, ich hab ja schon 5 Lautsprecher, die sind an ein Logitech Z906 dran, was eigentlich fast das selbe ist, wie ein AV Receiver, wenn du das Logitechteil kennst. Auch wenn viele einen damit nur belächeln, der Klang ist mit den externen Boxen einfach ziemlich geil, der Bass, der aus dem Logi Subwoofer kommt, ist das einzige Manko, denn der klingt nicht sehr geil. Die Boxen machen das Gesamtbild aber dennoch stimmig, die Logi Werksboxen davor, waren eine Beleidigung für die Ohren. Wie dem auch sei, ich würde ja auch einen gebr. kaufen, nur ist das immer so ne Sache, weiß man nie, was man bekommt und keine Garantie etc

0

Ich muss schon sagen, für mich sieht das auch kompliziert aus, wenn ich auf den produktbildern, jmd mit tablet in der hand sehe. Aber das liegt daran, dass ich generell keine Lust hätte die Produkt guide App runterzuladen^^ 

Zu deiner essentiellen frage, ob man damit als, "leihe" schnell zurechtkommt, kann ich dir mit, normalerweise ja, beantworten.

Normale Grundeinstellungen werden in der eigentlich beiliegenden Produktbeschreibung erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu einen Verstärker für so ein Logitech System? Was erhoffst du dir davon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfsgfg
16.07.2017, 10:18

Ich hab doch geschrieben, das ich externe Lautsp. am Logi angeschlossen hab, wenn ich einen AV Receiver kaufe, schließe ich die externen LS doch dann an den Receiver an und kauf noch einen Subwoofer dazu. Das Logitech stell ich dann in eine anderes Zimmer.

0
Kommentar von Blobeye
16.07.2017, 13:12

Hab ich so nicht verstanden aber gut. So ein AVR kann schon ordentlich Funktionen haben, die man teilweise erst mit der Zeit entdeckt. Habe letztens erst ein Yamaha in Betrieb genommen, eingemessen, angepasst und mal geguckt, was man wie einstellen kann. Hat insgesamt 3h gedauert und probiere mit der Zeit auch immer mal rum. Mir macht das Spaß - man kann die ganzen Optionen auch ignorieren, dann geht das natürlich deutlich schneller und einfacher einzurichten. Würde ich aber nicht empfehlen, dafür gibt man ja schließlich auch sein Geld aus. Es gibt auch eine übersichtliche Online - Anleitung, da werden alle Funktionen recht gut erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?