Wer kennt sich mit griechischem Baurecht aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kiki,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten zu diesem Thema, da ich ein ähnliches Problem habe. Bisher konnte ich nichts konkretes bezüglich einer Baugenehmigung herausfinden, nur das es wohl in Griechenland eher schwierig ist dagegen vorzugehen, da es für solche Fälle keine Vorschriften gibt! Oder bin ich da falsch informiert??! (Bei uns geht es um einen großen Carport.)? Ich hoffe du hast mehr Erfolg:-), freue mich über eine Antwort.

Grüße Petra

In Griechenland gibt es bekanntlich weder Grundbuch noch ernst zu nehmende Bauvorschriften.

In Deutschland beschwert sich jeder über die vielen Bauvorschriften; nun seht ihr mal, wie das ist, wenn es keine gibt bzw. sich niemand dran hält.

Da soltet Ihr Euch am besten ans Rathaus, der zuständigen Präfektur bzw des Ortes, oder an einen dort ansässigen Makler wenden. Dei wissen sowas in aller Regel.

Und vergesst das Fakelaki nicht.

0

Was möchtest Du wissen?