Wer kennt sich mit Geldautomaten aus?

6 Antworten

Hi! Das klingt so, als ob der Scheinvereinzeler in der Maschine ein Problem hatte. Das kann an schiefsitzenden Scheinen oder an Knicken liegen und das bewirkt, dass die Scheine nicht korrekt transportiert werden können. Das kann vorkommen. Die Zahlung wurde vermutlich abgebrochen aber der Automat protokolliert jede Transaktion, das ist auf jeden Fall nachzuvollziehen. Im Zweifel kannst Du auch darum bitten, die Kameraaufzeichnung zu prüfen.

Ist nervig, du musst das schon reklamieren, aber das sollte auf keinen Fall ein Problem sein. Gruss

Vielleicht ist bei der großen Zahl Scheine der Transport hängen geblieben. Automatenfehler werden sofort am Montag festgestellt, da die bereits transportierten Geldscheine in ein Auffangfach fallen. das lässt sich alles nachvollziehen.

Kenne ich, oft spinnt der von der Postbank. Dann hebe ich zwei Beträge ab und es passt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest da anrufen bevor es zu spät ist und dann mit denen eine Losung finden

Die Bank kann das nachvollziehen, da das alles protokolliert wird und nicht entnommenes Geld auch wieder in ein separates Fach zurückgeführt wird. Reklamieren kannst Du das am Montag, aber da wird nichts abgebucht worden sein.

Was möchtest Du wissen?