Wer kennt sich mit Garnelen aus?

5 Antworten

Wenn du noch nicht verhungert bist, hier ein Erklärungsversuch:

Ich vermute einmal, du hast die Garnelen aus dem Kühlregal?? (Wäre es eine Konserve - also aus der Dose! - wären sie natürlich auf jeden Fall gar, aber das weißt du ja vielleicht selbst) Ich gehe davon aus, dass sie leicht rosa aussehen - nicht rot - und ohne Schale sind? Dann kannst du - so aus der Ferne beurteilt - davon ausgehen, dass sie abgetropft so wie sie sind zum Verzehr vorgesehen sind. Willst du sie in dein Gemüse tun, kein Problem! Aber bitte nur kurz mit erhitzen und nicht mehr aufkochen. Die Garnelen können sonst unangenehm trocken werden oder ggf. auch gummiartig. Damit bleibt von dem ohnehin wenigen Geschmack dann nix mehr.

Solche Packungen sind eigentlich dafür gedacht, dass ihr Inhalt mit in einen Salat kommt - oder in dein Gemüse - oder als Deko auf Fingerfood & Co. So ein "wirklicher" Genuss und Naturgeschmack ist damit nicht verbunden, kein Vergleich zu einer frischen Garnele, die in der Pfanne in Butterschmalz oder Öl kurz gebraten wird bis sie sich von grau zu orange verfärbt hat.

Grundsätzlich gilt: Auf jeder Packung (Regal oder TK) steht eigentlich drauf, in welchem Gar- oder Rohzustand und Grad der Bearbeitung sich die Garnelen befinden. Lies mal ein bisschen. Kauf mal Garnelen in einem guten!! Fischgeschäft. Wenn du dich dort als Anfänger zu erkennen gibst und um Zubereitungshinweise bittest, hilft man dir bestimmt.

Hier ein kleines Filmchen zu frischen Garnelen und ihre Vorbereitung: http://www.youtube.com/watch?v=HhlcOIizE5w Es wird dort extrem langsam gemacht, damit man es gut sieht. Ich kann das erheblich schneller. Aber das macht die Übung. Versuch es einfach mal! Kannst ja zur Übung mal mit den Garnelschwänzen TK von Aldi anfangen .......

Da die Garnelen schon vorgekocht sind, kannst du sie einfach so ins Gemüse geben und ein paar Minuten mit köcheln lassen. Nicht zu lange, denn es gibt nichts schlimmeres, als zu weiche Garnelen.

Du kannst sie auch in einer Marinade einlegen und als Salat essen.

Was auch sehr lecker schmeckt, mit Sahnesauce und Spaghetti.

Das kommt ganz darauuf an was du damit machen willst, welches Gericht du kreieren willst. Meistens werden die Garnelen im eingefrorenen Zustand verkauft. Dann einfach im heißem Wasser auftauen, dann könntest du sie anbraten.

Sie sind aber, wie oben schon erwähnt, in Lacke eingelegt...

0

In heißem Wasser auftauen? Bloß nicht!!!!!! Auftauen bei Zimmertemperatur, und das dauert nicht wirklich lange. Besser: Im Kühlschrank in einem Sieb, damit das Auftauwasser ablaufen kann. Je langsamer und schonender sie auftauen desto besser.

0

Wie lange brauchen shrimps zum auftauen?

Ich habe sie schon eine schale mit kaltem wasser hereingelgt.Wie lange würde es dauern so ungefähr 2 stunden?LG

...zur Frage

Gefrorene Meeresfrüchte für Meeresfrüchte Salat auftauen lassen oder tiefgekühlt in heißen Wasser kochen?

Hallo
Ich möchte mir gerne einen Meeresfrüchtesalat machen und in allen Rezepten steht halt irgendwas anderes. Muss ich die tiefgekühlten Meeresfrüchte auftauen lassen und dann kochen oder die gefrorenen Meeresfrüchte kochen lassen also dass sie sozusagen im heißen Wasser "auftauen"?
Und könnt ihr mir vielleicht ein Rezept empfehlen?:)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Zubereitung der Lidl-Tiefkühlmuscheln?

Habe gelesen, dass man nur lebende Miesmuscheln zubereiten sollte. Doch wenn Lidl diese Muschen gefroren aus der Tiefkühltruhe anbietet, können diese ja schlecht leben. Wie kann man hier die "schlechten" Tiere erkennen und aussortieren?

...zur Frage

Lachs Preis?

Wie teuer ist der Lachs aus dem Video ungefähr und wo gibt es das zu kaufen.

https://youtu.be/J-VHkbF_7dM

...zur Frage

Miesmuscheln, wie esst ihr die?

Huhu. Ich hab hier gefrorene Muscheln ohne Schale. Kenne mich aber nicht wirklich damit aus (geschenkt bekommen) und da ich in der Woche nicht allzu viel Zeit hab aber wir auch nicht so auf Tomatensaucen stehen (die meisten Rezepte sind meistens mit Tomatentunke oder mit Schale ), wüsste ich gerne wie man die möglichst natürlich servieren kann. Oder kann man die so wie Garnelen würzen bezw verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?